Muttermale durch Sonnen?

4 Antworten

vielleicht nicht gleich, aber irgendwann mit den Jahren bestimmt.

Deswegen sollte man sich ja jährlich die Haut auch  einer Kontrolle unterziehen

Eher Sommersprossen

Sonne fördert auf jeden Fall die Pigmentierung und damit auch die Entstehung von Pigmentmalen. Hauttyp und Vererbung sind natürlich auch Einflussfaktoren. Ja, es kann auch längere Zeit zwischen der Sonnenbestrahlung und dem Auftreten von Muttermalen liegen. Sonnencreme mit hohem LSF schützt schon, aber nicht total! Also denke auch an die Zeit in direkter Sonne und entsprechende Bekleidung.

Kannst Sommer Sprossen bekommen.