Was tun gegen trockene Haut durch Sonne, Strand und Meer?

6 Antworten

Ich hatte ähnliche Beschwerden und bei mir lag es an Biotinmangel. Ich nehme inzwischen Kapseln, die meinen Körper mit genügend Biotin versorgen. Ich kaufe die immer von https://www.vitaminexpress.org/de/biotin und bin sehr zufrieden mit meiner Haut momentan :)

Auch ich leide manchmal unter trockenen Stellen. Meist an den Ellenbogen. Ab und an mal mit Sheabutter einreiben und sie sind im Nu verschwunden (nicht die Ellenbogen sondrn die trockenen Stellen zwinker). So habe ich übrigens auch die trockenen Stellen an den Beinen meines Sohnes wegbekommen. Seit 15 Jahren hat er damit keine Probleme mehr.

Ich höre da auf meine Mama. Die nimmt bei Hautsachen immer erstmal Bepanthen. Und das wirkt. Frag doch mal in der Apotheke, welches Produkt von Bepanthen die empfehlen.

Trockene schuppige haut im gesicht loswerden?

Ich habe gegen meine schlechte haut vom hautarzt ein Gesichts lution und eine creme gegen akne bekommen. Mein problem jetzt ist nur das ich total schuppige und trockene haut davon bekommen habe. Ich hatte schon vorher sehr trockene haut und jetzt ist es noch schlimmer. Ich hab es auch dem Hautarzt gesagt aber der konnte mir auch nicht weiter helfen. Von meiner Kosmetikerin die mit dem arzt zusammen arbeitet hane ich eine creme bekommen, die ich aber nicht Vertrage. Ich kann keine Feuchtigkeits cremes benutzen weil sie meine haut total reizen. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Habt ihr ein paar tipps?

LG Alinosh ♡

...zur Frage

Ich will in den Urlaub (Sonne, Strand, Meer, Tauchen)

Hi,

wir wollen in den Urlaub im Sommer. Wir wollen Strand, Meer, Sonne und Tauchen! Wo kann man das alles bekommen? Habt ihr Tipps für Preiswerte Urlaubsangebote für uns?

Danke :-)

...zur Frage

Tagsüber stundenlang am Strand sein oder ist die Sonne unerträglich?

An alle, die jetzt gerade an Nordsee oder Ostsee sind: kann man dort zurzeit tagsüber längere Spaziergänge am Strand machen oder ist die Sonne zurzeit unerträglich? Ich überlege, spontan für ein paar Tage ans Meer zu fahren, um zu baden und am Strand zu wandern. Da es dort aber keinen Schatten gibt, bin ich unschlüssig, ob es nicht besser ist, erst mal etwas niedrigere Temperaturen und ein paar Wolken abzuwarten.

...zur Frage

Trockene Haut - was kann ich machen?

Hallo,

ich habe an meinem gesamten Körper eine wirkliche trockene Haut, was kann ich da wohl am besten machen?

...zur Frage

Gute Cremes gegen trockene Haut bei unreiner Haut?

Hallo, kennt Ihr gute Tagespflegen, die nicht zu stark fetten? Meine Tochter hat unreine, leicht ölige, aber derzeit gleichzeitig auch extrem trockene Haut. Habt Ihr außerdem Erfahrungen mit "Totes Meer" - Masken gemacht? Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?