Trockene Rissige Haut am hacken Ferse?

3 Antworten

Da hilft keine Creme mehr... da ist MASSENWEISE Hornhaut, die erstmal runter muss... dafür

  • täglich ein warmes Fußbad, das die Hornhaut aufweicht, da muss auch nix weiter drin sein... und hinterher NUR das Aufgeweichte mit einem Bimsstein (sowas: https://www.dm.de/ebelin-hornhautentferner-bimsstein-p4058172191183.html ) oder einer Hornhautfeile ( https://www.dm.de/balea-hornhautentferner-feile-p4058172198144.html ) abrubbeln. Achtung: es gibt auch schärfere Werkzeuge dafür (Raspeln aus metall oder Hobel), aber da sollte man vorsichtig sein, weil man damit schnell zu viel wegmacht - das ist erst was für Erfahrerene.
  • unterstützend gibt es Cremes, die die Hornhaut reduzieren sollen, aber die wirken wohl eher nur bei ganz wenig Hornhaut, bei sooo viel nützen die auch nix mehr und sind da nur reine Geldschneiderei. Wenn die dicken Schichten erstmal weg sind, können die allerdings verhindern, das sich zuu schnell neue Hornhaut bildet.
  • angebrachter wäre hier höchstens eine Creme, die extrem pflegend ist - mit Urea und/oder Panthenol, das sich die Risse nicht noch ausweiten und sich Entzündungen bilden.
  • Über Nacht de Füße ruhig dick mit Melkfett oder Vaseline (gern mit Ringelblume, muss aber nicht sein) oder auch Olivenöl einschmieren und alte Socken drüberziehen, damit man das nicht am Bettzeug abwischt.

Bild zum Beitrag

Die Creme ist gut .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haut, Creme, trockene Haut)

Jahrelang die Fußpflege vernachlässigt ( autsch ), da hilft auch eincremen nichts mehr, Fussbäder und abschälen, sollte man nicht selber machen in diesem Zustand !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samboweiblich
Fragesteller

Ja nur die leben im Ausland da gibt's keine fusspflege wie bei uns...