Helfen soll in dem Fall feucht halten, und zum Futter zerriebene Eierschalen geben.

Wurde hier mal so geschrieben.

...zur Antwort

Bei einer Ausbildung ist es generell so, dass mit der letzten bestandenen Prüfung die Ausbildung beendet ist. Dann bist du keine Auszubildende mehr. Egal in welchem Monat deine Ausbildung begonnen hat, egal, was im Ausbildungsvertrag steht, egal, wann du dein Examenszeugnis bekommst. Auch irgendwelche erlaubten Krankentage spielen keine Rolle mehr.

Wenn der Ausbildungsbetrieb dich übernehmen will, muss er dir einen neuen Arbeitsvertrag geben. So lange giltst du als arbeitslos. Wende dich umgehend an das Jobcenter, damit du weiterhin krankenversichert bist.

...zur Antwort

O.M.G.... das war ein Flirtversuch. Du schaust deinem Gegenüber (tief) in die Augen, und er / sie kriegt das Kribbeln im Bauch, Herzflattern und feuchte Hände.

Warum man das am Telefon sagt: Weil man sich sonst nicht traut.

Was du hättest sagen sollen: a) dir geht es genau so, oder b) taktvoll klarmachen, dass es dir nicht genau so geht. Deine Antwort deutet darauf hin, dass b) der Fall ist.

...zur Antwort

Ich war 16 und er 23. Wir sind seit 52 Jahren verheiratet.

...zur Antwort
Wespen auf dem katzensicheren Balkon in der Hausmauer. Was am besten tun?

Hallo,

Ich habe momentan Wespen auf dem Balkon, die dort in einer Lücke zwischen Fensterbank und Hausmauer bauen. Es ist ein stetes Ein- und Aus. Wäre ich alleine ohne Kazzen würden sie mich bisher nicht stören, sie sind friedlich und interessant zu beobachten. Leider sind Katzen bekanntlich Jäger, weshalb ich sie nicht ohne Aufsicht rauslassen kann. Auch weiss ich nicht, ob die Wespen Schäden in der Isolierung anrichten.

Ich weiss echt nicht, was ich machen soll. Mit Gift will ich ungern ran, es täte mir leid und es ist ebenfalls sehr gefährlich für die Katzen, ebenso nicht einfach so erlaubt. Der Stoff darin hält auf Oberflächen wohl auch relativ lange und wird von Katzen auch über die Haut aufgenommen.

Umsiedeln lassen wird wohl auch schwer, wenn das Nest in der Wand ist und der Imker nicht an die Königin kommt. Oder gibts da doch eine Möglichkeit? Schädlingsbekämpfer haben wahrscheinlich auch keine katzensicheren Gifte, falls die Lösung notwendig ist und sind wahrscheinlich teuer. Möchte das der Vermieterin auch ersparen.

Wenn ich sie dort belasse, wird es noch schlimmer, bisher sinds so 6 bis 10 Wespen die man vielleicht gleichzeitig sieht? Sie machen bisher keine Anstalten ins Haus zu kommen und fliegen zielstrebig. Wenn ich die Ecke absperre und die Katzen nicht ohne Aufsicht rauslasse, wäre dies ohne kommende Plage möglich? Dann könnte ich die Lücken im Herbst/Winter verspachteln. Kann man dann irgentwie das Nest vorm verotten bewahren, ohne die Wand aufklopfen zu müssen?

...zur Frage

Die Wespen bauen ein Nest, um darin ihre Brut aufzuziehen. Es wird nicht bei den paar Wespen bleiben. Wende dich an deine Vermieterin.

Bei meinen Mietern war das Nest im Rollladenkasten. Bei und gibt es eine sog. Wespenfeuerwehr, die das Nest entfernen können.

...zur Antwort

Ich habe 35 Jahre in Kärnten Urlaub gemacht. Lederhosen habe ich nur bei der Trachtentanzgruppe gesehen. Im Alltag trägt selbst auf dem Dorf niemand eine Lederhose.

...zur Antwort

Du solltest aber mit ihm reden. Vorher, dabei und nachher. Wenn er Erfahrung hat, vertraue einfach auf ihn. Wennn er der richtige ist, ist er ist einfühlsam und liebevoll und macht dein erstes Mal zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Mit deinen Händen solltest du ihn anfassen, streicheln; wo und wie wirst du an seiner Reaktion merken.

Und nein, stöhnen ist nicht vorgeschrieben. Du darfst aber, wenn dir danach ist. Und nur dann. Und nicht weil du meinst, es gehört dazu.

...zur Antwort

Schleimklumpen im Nasen-Rachenbereich: Wenn du liegst, läuft der Schleim aus der Nase in den Rachen.

Schleimklumpen im Taschentuch: So etwas kommt aus den Nasennebenhöhlen. Du solltest - nicht nur bei einer Erkältung - mehr trinken.

...zur Antwort

Ein Großteil der weiblichen Brust besteht aus Fettgewebe. Bist du sehr schlank oder hast du da nicht viele Fettzellen (genetisch bedingt), wird deine Brust wohl klein bleiben. Der Vorteil: die Brust folgt erst sehr spät der Schwerkraft.

...zur Antwort

Google -> die 5 phasen der liebe

Eine Beziehung verläuft nicht immer so einfach und gradlienig, wie wir das gern hätten.

...zur Antwort

Frauen sehen das positiv, wenn ein Mann Emotionen zeigt und auch mal weint. Frauen verstehen es eher nicht, wenn ein Mann keine Emotionen zeigt. Der "harte Kerl" kommt als kalt und unsensibel rüber.

...zur Antwort

So wie du deinen Ausfluss beschreibst, besteht der Verdacht auf eine bakterielke Infektion. Dabei handelt es sich meist um eine Infektion mit deinen eigenen Darmbakterien. Übertragen durch das Abputzen nach Stuhlgang von hinten nach vorne. Das ist unbedingt behandlungsbedürftig

Der Frauenärztin ist es lieber, wenn du nicht rasiert bist. Durch die Intimrasur kommt es sehr häufig zu Rasurbrand, Pilzinfektionen auf der Haut, und im schlimmsten Fall zu ernsthaften Verletzung durch Schnittwunden.

...zur Antwort

Niemand setzt voraus, dass du alles weißt. Du wirst angelernt, da musst und sollst du fragen. Damit zeigst du dein Interesse. Nennt sich learning by doing.

...zur Antwort

Wenn der Stromausfall mit dem Unwetter zusammenhängt, müssten auch die Strassenlaternen ausgefallen sein und deine Nachbarn auch keinen Strom haben.

Mit dem schwarzen Schalter meinst du den FI-Schalter / Überlastungssschalter? Die anderen Schalter sind für die unterschiedlichen Stromkreise.

Alle Sicherungen ausschalten, den schwarzen Schalter einschalten. Danach alle Sicherungen nacheinander wieder einschalten. Damit stellst du fest, bei welchem Stromkreis der Fehler liegt.

Aquarium und Kühlschränke evtl. mit Verlängerungskabel an funktionierenden Stromkreis anschliessen.

...zur Antwort

Falls wirklich Rasierschaum hineingelangt ist, wird er durch die Selbstreinigung der vaginalen Schleimhäute wieder entfernt.

Was Jungfräulichkeit und Periode betrifft, solltest du dich mal aufklären lassen.

...zur Antwort