Wie soll ich die Aussage deuten?

Vor allem: welche Intention verfolgt man mit einer solchen Aktion? Was hätte ich in jener Situation womöglich besser fragen oder vielmehr sagen können?

1 Antwort

O.M.G.... das war ein Flirtversuch. Du schaust deinem Gegenüber (tief) in die Augen, und er / sie kriegt das Kribbeln im Bauch, Herzflattern und feuchte Hände.

Warum man das am Telefon sagt: Weil man sich sonst nicht traut.

Was du hättest sagen sollen: a) dir geht es genau so, oder b) taktvoll klarmachen, dass es dir nicht genau so geht. Deine Antwort deutet darauf hin, dass b) der Fall ist.

Shopgirl20
Fragesteller

Also ein "Kribbeln im Bauch, Herzflattern und feuchte Hände" konnte ich bei der Person nicht beobachten... Das "Durcheinander-Sein" muss meines Erachtens nicht zwingend dies beinhalten, oder? Es würde allerdings erklären, warum nach meiner Gegenfrage eine lange Pause entstand. Ich bin in Gefühlsdingen nicht besonders begabt große Worte zu machen. Über Gefühle zu sprechen mutet für mich immer künstlich an. Ich beherrsche diese Form der Gesprächsführung nicht. Flirten war noch nie so mein Ding. Und schon gar nicht am Telefon