Wurdest Du schonmal von jemandem verfolgt?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja, wurde ich 57%
Nein, noch nie 38%
Beinahe/Fast 5%

15 Antworten

Ja, wurde ich

Ja, ich wurde als Schüler, wahrscheinlich etwa mit 9 Jahren von einem älteren Mann verfolgt. Und zwar musste ich mit einem Mitschüler nach dem Schwimmunterricht zur Schule zurück. Es hatte frisch geschneit und wir kamen an einem Haus vorbei, bei dem das Fenster offen stand. Wir warfen beide einen Schneeball durch den Garten zum Fenster. Der andere traf nicht, ich schon.

Da rannte uns der Mann nach und zwar bemerkenswert ausdauernd. Wir dachten, wir hätten ihn abgehängt. Aber er ahnte, dass wir zur Schule gingen. Denn anständige Kinder gehören ja um 10 Uhr morgens in die Schule. Dort fand er uns. Er gab dem anderen Jungen eine Ohrfeige. Mir nicht. Ich frage mich bis heute, weshalb er mir keine Ohrfeige gab. Vielleicht, weil ich weniger Angst hatte.

Heute würde man dies ja Kindsmisshandlung nennen. Aber ich finde, der andere Junge hat die Ohrfeige verdient. Heute müssten solche Kinder eine Reflexion schreiben und darin schreiben, dass die ihre Tat bereuen und nie mehr so etwas tun würden. Die Reflexion ist hiermit geschrieben.

Allerdings habe ich später mal noch mit einem Gartenschlauch bei einem anderen Haus in ein offenes Fenster im ersten Stock gespritzt. Aber ich dachte auch nicht, dass das Wasser so hoch kommt. Das war wirklich erstaunlich. In diesem Fall hat mich der Mann nicht verfolgt. Er sagte mir nur später, er habe die Architekturzeichnungen für seine Doktorarbeit dort auf dem Schreibtisch gehabt. Da habe ich wirklich Mist gebaut!

EugeneHKrabs  23.08.2021, 20:14

Tja - wenn dir damals der Mann in der Schulzeit mal richtig eine geklatscht hätte, hättest du das Ding mit dem Wasserschlauch wohl nicht gedreht.

diderot2019  23.08.2021, 20:31
@EugeneHKrabs

Vielleicht. Aber ich glaube, mehr als eine Ohrfeige hätte es gebracht, mir zu sagen, wie gross der Schaden sein kann. Ich wollte ja niemandem schaden. Ich dachte, ein bisschen nass werden macht nichts.

EugeneHKrabs  23.08.2021, 20:33
@diderot2019

Ja, das glaube ich dir ja, dass das keine Absicht war. Aber manchmal hilfst bestimmt, wenn’s mal keinen Beifall klatscht😉

diderot2019  23.08.2021, 20:34
@EugeneHKrabs

Du meinst, damit ich's heute nicht wiederhole? - Ich bin jetzt 54! Aber wenn ich's mir recht überlege: Vielleicht würde ich mich dann jugendlicher fühlen. :-)

EugeneHKrabs  23.08.2021, 22:04
@diderot2019

Nein - ach was. Das wiederholst du heute nicht mehr. Das war mir klar. Und das mit dem jugendlich fühlen bekommst du bestimmt auch anders hin😀

EugeneHKrabs  23.08.2021, 22:12
@EugeneHKrabs

Wenn ich hier so die Fragen lese, weiß ich manchmal nicht, ob das so erstrebenswert ist heute noch mal Jugendlicher zu sein. Hier fragt gerade einer, ob das giftig ist wenn der Teebeutel zu lange zieht. Bin ratlos was ich schreiben soll 🤷‍♂️

Ja, wurde ich

Ja, vor ein paar Jahren:

Ich war mit meiner Besten Freundin in der Innenstadt unterwegs, als wir bemerkten das uns so ein Typ immer hinterher gelaufen ist. Wir haben probiert uns nicht anmerken zu lassen und sind etwas schneller weiter, hat natürlich nichts gebracht… Wir sind dann schnell in ein Restaurant und hatten so getan als ob das geplant war das wir da rein sind…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, wurde ich

Ist sehr lange her, ich war noch Jugendliche. Es war 22.00 Uhr und da Winter war, war es dunkel. Ich war in der Stadt auf dem Weg zum Busbahnhof. Der Mann ging hinter mir her und hat dauernd irgendwelche Kommentare abgelassen über meine Figur und meine Haare. Ich bin in die Lobby eines Hotels gegangen und habe an der Rezeption darum gebeten telefonieren zu dürfen und habe meine Eltern angerufen. Handys gab es zu der Zeit noch nicht. Mein Vater hat mich abgeholt, ich habe in dem Hotel auf ihn gewartet. Der Mann ist weggegangen nachdem ich mit dem Mitarbeiter an der Rezeption gesprochen habe.

Ja, wurde ich

Mehrmals...zum Beispiel habe ich mir mal mit der Polizei ein Verfolgungsrennen über fast weit eine halbe Stunde geliefert, wo sie mich am Ende doch erwischt haben, weil ich blöderweise in ein Dorf eingebogen bin, das nur die eine Einfahrt, aber keine Ausfahrt hatte.

Nein, noch nie

Nicht so, dass ich es bemerkt hätte.

Ich habe aber selbst neulich mal nachts ein anderes Auto "verfolgt".

Das war schon nach Mitternacht, wo eigentlich kein Verkehr mehr ist, und der andere ist vor mir von der Autobahn abgefahren und dann immer genau vor mir her, bis in unsere Stadt und auch dort, obwohl die Stadt gar nicht so klein ist, dann immer weiter, rechts herum, links herum ...genau vor mir her, sogar auch noch bis in unsere Straße.

Das war mir selbst schon ziemlich peinlich, weil ich dachte, bestimmt denkt der vorne, dass er verfolgt wird. Andererseits habe ich es aber auch nicht eingesehen, extra mal kurz anzuhalten oder woanders lang (also einen Umweg) zu fahren, nur damit ich nicht mehr hinter ihm her fahre. Zum Glück ist er dann aus meiner Straße noch in eine Seitenstraße abgebogen, wo ich dann geradeaus fahren musste. Das hätte gerade noch gefehlt, dass er auch irgendwo in der Nähe von meinem Haus geparkt hätte ...

Aber das war auch so schon für mich irgendwie eine doofe Situation, obwohl ich ja (unbeabsichtigt) der Verfolger war und nicht der Verfolgte.

Patrickhennes  30.03.2022, 20:19

So Situationen hatte ich auch schon zwei drei Mal. Nervig. Man kann tatsächlich auch jmd verfolgen indem man seinen Weg vorfährt, wenn man zB schon weiss wo die verfolgte Person wohnt, gibt es alles in der Welt der stalker