Ist das feindseelig?

6 Antworten

Hallo AnanasMango1!

Wenn du die Person im direkten Kontakt nicht als feindselig erlebst, dann ist die schriftliche, für dich sehr kurzangebundene Reaktion der Person auf deine lieben Texte eher der Ausdruck des Stils dieser Person. Du kannst ja nicht sehen, ob sie bei ihrer Antwort vielleicht lächelt, auch wenn sie kein lächelndes Emoji mitsendet.

Ich würde die Art der Antwort akzeptieren und meine Erwartung ändern. Eine Antwort zeigt das Interesse, fehlende Herzchen sind dann nicht so wichtig.

LG

gufrastella

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – und Interesse

Nicht jeder Mensch benutzt gerne Emojis. Bitte akzeptiere das!

Ich gehe auch recht sparsam damit um.Übrigens kostet es viel mehr Mühe, anstatt eine Reihe Emojis zu benutzen, das, was man zu sagen hat, textuell auszuformulieren.

Zudem kursiert auch ein Gerücht, nach dem das starke Nutzen von Emojis auf eine Persönlichkeitsstörung hindeuten kann.

Manche Leute mögen solche Bilder eben nicht. Oder sie wissen nicht, wie man sie verschickt.

Das bedeutet aber nicht, dass sie dich nicht leiden können.

Feindselig ist es nicht, weil du nicht angefeindet wirst.

Woher ich das weiß:Hobby

tja ich z.B. empfinde emodies in Texten als mühevoll, da habe ich lieber nur reine Sätze. Bei den Emodies gibt es so viel Interpretationsraum und bei vielen weis ich noch nicht mal deren Aussagekraft. Von daher habe ich emodies nur allerseltenst in meinen Texten, dies besagt aber nichts zum Gegenüber.

Wenn du wissen willst ob eine bestimmte Person dich leiden kann, wäre meine Empfehlung suche das Gespräch mit ihr und frage sie dabei dies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit mehreren Jahrzehnten auf den Liebespfaden unterwegs