Kann ich auf dem Konzert die ganze Zeit stehen bleiben?

2 Antworten

Es kommt natürlich auf das Konzert an. Bei klassischen Konzerten ist es normal, dass man sitzen bleibt und nicht "abgeht". Von anderen Konzerten kenne ich es aber so, dass auch auf den Rängen mit Sitzplätzen während des Konzerts gestanden wird. Natürlich sollte man sich trotzdem so benehmen, dass die Menschen neben, hinter und vor einem nicht extrem gestört werden.

Warum hast du denn einen Sitzplatz gebucht, wenn du eh die ganze Zeit stehen willst?

Aber generell kommt es da natürlich auf die Leute an, die dann halt gerade hinter hier sitzen. Es ist üblich das man mal aufsteht und alles, aber normalerweise Buchen die Leute die Sitzplätze natürlich, weil sie gerne sitzen möchten. Wenn dann die Person davor die ganze Zeit steht ist das dann ziemlich nervig!