Wie kann ich bei spigot prüfen ob ein bestimmter Spieler gerade auf dem selben Server online ist?

Hallo,

ich hatte neulich mal wieder Lust ein Plugin zu schreiben und dachte mir, ich könnte doch mal einen Command einfügen, mit dem ma n den onlinestatus auf meinem Server abfragen kann. Leider bin ich wohl etwas raus gekommen. Folgendes habe ich programmiert

        if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("team")) {
        if (args.length == 0){
            p.getServer().getPlayer("Spielername");
            if(p != null){
                p.sendMessage("Spieler: online");
                return true;
            } else {
                p.sendMessage("Spieler: offline");
                return true;
            }
            }
            }

Ja, das ist etwas unordentlich weil ich das etwas aus dem Kontext gerissen habe, aber das wesentliche sollte man erkennen können ;) Ich weiß, dass ich damit prüfe, ob der Spieler, der den Command ausführt online ist und nicht der Spieler den ich hinten angegeben habe, allerdings ist mein Problem eher, dass ich nicht weiß, ob dieser Code üerhaupt prüft, ob der Spieler auf dem Server ist, als viel mehr ob der Spieler in der Datenbank von Mojang eingespeichert ist, sprich einen Premium-Account besitzt. (Wie gesagt, ist lange her, dass ich mich mal mit bukkit / spigot befasst habe)

Wenn mir jemand sagen könnte, ob der Code überhaupt das tut, was ich will wäre das bereits eine große Hilfe. Wenn man mir direkt noch einen Tipp gibt, wie ich meinen Code "richtig" mache wäre das wirklich der Hammer :)

Vielen Dank

Server, online, programmieren, Java, selber, Spieler, Bukkit, Spigot
Eigenes OS programmieren

Moin moin,

ich möchte mir ein eigenes OS programmieren! Bevor Bevor nun gleich irgendein Gemecker kommt will ich erstmal behaupten das es nicht viel können soll, fürs erste ein Kernel mit einer einfachen Textausgabefunktion. Ich habe Vorkenntnisse in C und C++ (ein paar Jahre), welche wahrscheinlich nicht schlecht sein werden. Nun will ich als Bootloader GRUB benutzen, zumindest fürs erste und der Kernel soll in Assembler geschrieben werden. Hab im Internet jede Menge darüber gefunden Kernel in C und so weiter aber ich denke in Assembler macht das ganze am meisten Sinn. Dazu muss ich wohl leider sagen das ich so gut wie gar keine Erfahrung mit Assembler habe und die meisten Tutorials die man dazu findet behandel gleich irgendwelche Windows Programmierungssachen welche mich ja nun nicht interessieren. Daher wäre meine ersten Frage ob mir jemand ein paar Assembler Tutorials zeigen die mir weiterhelfen... Die zweite Frage gilt allen anderen Tutorials, möglicherweise sogar ( ich weiß das klingt bescheuert ) einer Schriott für Schritt Erklärung über einen so einfachen Kernel. Ich kann mir nicht vorstellen das da so sonderlich viel Code hinter steckt.

Vielleicht gibt es ja auch noch andere Leute, die sich damit gerne mal ausseinander setzen wollen und genauso wenig Ahnung wie ich haben dann könnte man sich vllt mal über ICQ, Facebook oder sonstwas unterhalten ;)

Ich bin dankbar für jede Antwort!

MfG Inv151673 ;)

Betriebssystem, programmieren, selber, Assembler, CPP, OS, Bootloader, kernel