"Selber" einen Spitznamen geben?
Hallo, ich bin mit meinen Namen ziemlich unzufrieden, weil er auch nicht wirklich zu mir passt und ich die Aussprache nicht mag. (Aus persönlichen Gründen nenne ich nicht meinen richtigen Namen) Ich werde nächstes Jahr in eine andere Stadt ziehen, in der ich niemanden kenne und ich habe überlegt, ob ich mir nicht einfachen einen Spitznamen aussuche und den Leuten sage, dass ich so immer genannt werde. Beispiel: Kristine - Krissy Janine - Janne Katherine - Nine
Könnte ich das so machen, oder wäre das seltsam?
Danke im voraus.
6 Antworten
seltsam..spitznamen sucht man sich nicht selber aus...
Dann nicht direkt Spitzname, sondern eher eine Abwandlung meines vollen Namens.
Sicher. Und unterschreibe einfach bei den SMS und so immer mit der Abkürzung. Ich kenne voll viele, die das machen :).
klar kannst du das machen :) wenn du dich damit wohler fühlst. und wenn du dich anderen gleich so vorstellst ist es normal für sie
erstens: spätestens wenn es um irgendwas offizielles geht wird eh jeder deinen echten Namen erfahren daran kannst du schlicht nichts ändern
zweitens: man kann sich seinen spitznamen nicht aussuchen, man bekommt einen oder man bekommt keinen, das ist so daran kann man nichts ändern
Ich würde meinen echten Namen ja nicht verheimlichen, sondern nur sagen, dass man mich halt immer bei meinem Spitznamen nennt. Ist das so komisch? Ich meine, in der neuen Stadt kennt mich ja keiner und wenn ich sage, dass mich meine Freunde immer so genannt haben, dann fällt das doch kaum auf.
Klar kannst du das machen, machen mehr Leute als man denkt :-))) Du musst dich nur selber daran halten, das kann manchmal schwierig sein, vor allem, wenn Freunde von früher auftauchen. Viel Erfolg :-)
ganz deiner meinung