"Selber" einen Spitznamen geben?

6 Antworten

seltsam..spitznamen sucht man sich nicht selber aus...

WarumDarum00  05.04.2014, 15:33

ganz deiner meinung

Glowfly 
Beitragsersteller
 05.04.2014, 15:37
@WarumDarum00

Dann nicht direkt Spitzname, sondern eher eine Abwandlung meines vollen Namens.

Sicher. Und unterschreibe einfach bei den SMS und so immer mit der Abkürzung. Ich kenne voll viele, die das machen :).

klar kannst du das machen :) wenn du dich damit wohler fühlst. und wenn du dich anderen gleich so vorstellst ist es normal für sie

erstens: spätestens wenn es um irgendwas offizielles geht wird eh jeder deinen echten Namen erfahren daran kannst du schlicht nichts ändern

zweitens: man kann sich seinen spitznamen nicht aussuchen, man bekommt einen oder man bekommt keinen, das ist so daran kann man nichts ändern

Glowfly 
Beitragsersteller
 05.04.2014, 15:43

Ich würde meinen echten Namen ja nicht verheimlichen, sondern nur sagen, dass man mich halt immer bei meinem Spitznamen nennt. Ist das so komisch? Ich meine, in der neuen Stadt kennt mich ja keiner und wenn ich sage, dass mich meine Freunde immer so genannt haben, dann fällt das doch kaum auf.

Klar kannst du das machen, machen mehr Leute als man denkt :-))) Du musst dich nur selber daran halten, das kann manchmal schwierig sein, vor allem, wenn Freunde von früher auftauchen. Viel Erfolg :-)