Unzufrieden mit Vornamen?

4 Antworten

Ich glaub ich hab hier die schlimmste Geschichte mit dem Vornamen. Ich bin 50% Türke 50% Österreicher. Ich sehe aber mehr türkisch bzw. südländisch aus. Ich heiße leider Moritz. Moritz ist eigentlich ein richtig deutscher Name und er passt absolut nicht zu mir. Alle die ihren eigenen Namen wie z.B. Georg, Franz usw. schlimm finden, sehen wenigstens so aus wie ein Georg oder ein Franz. Wisst ihr was ich meine? Ich hab nicht mal einen internationalen Namen, sondern einen deutschen oder jüdischen. Auf jeden Fall passt er nicht zu mir...

Hab auch einen sehr altmodischen Namen, den ich hier aber nicht preisgeben werde. Inzwischen find ich ihn nicht mehr so schlimm wie früher. Da hat man sich auch über meinen Namen lustig gemacht. Ich vermute du gehst noch zur Schule?

Ja ich gehe noch zur Schule und dort werde ich auch immer Schorsch genannt. Das hört vielleicht auf wenn ich fertig bin

@Rambion584

Warte bis du älter bist. Das vergeht und dann interessiert es kaum jemanden. Es sei denn es sind unreife Menschen. Kannst aber auch einen Spitznamen draus machen und dich überall nur noch so vorstellen. Evtl setzt sich das dann durch

Kennst du Dream? Den YuoTuber? Da heißt einer auch George(oder so ähnlich). Ich weiß, dass ist ein (kein) sehr guter Trost.

LG <3

Ist das jetzt heute der Tag des "ich mag meinen Namen nicht" oder hast du von eben jetzt einfach schnell nen neuen Account gemacht und hast bloß Langeweile? Fast exakt die gleiche Frage kam eben aber mit dem Name Gabriel. Komisch.

Nimm deinen Namen wie er ist