Wie soll ich das handhaben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit ihm drüber reden. Kann sein, dass der Spitzname für ihn ähnlich belastend ist wie der Geburtsname, aber genauso kann es sein, dass ihn beides nicht wirklich stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Von Experte CarinaSchoppe bestätigt

Wie wäre es ihn einfach zu fragen: "Hey X, dein Spitzname war doch immer Y, ist das noch OK oder soll der nicht mehr benutzt werden?"

Ganz simpel. Dass solche Fragen aufkommen sollte ihm auch klar sein.