Über Text outen (ftm)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyo! Also bei wem willst du dich outen? (Sorry nicht ganz verstanden😅) Aber falls es deine beste Freundin ist und du dir sicher bist, dass sie gut reagiert kannst du dich ja eigentlich outen:) Vor allem wenn es auch andere Freunde wissen…
Zu der Text Frage: Per Nachricht/Brief gibt es viele Vorteile, wie das du nicht die direkte Reaktion mitkriegst und deine Gedanken richtig formulieren kannst und nicht unter Druck stehst. Andererseits wird sowieso noch ein Gespräch stattfinden (vor allem bei Eltern, aber auch bei Freunden:) und du bist meistens super nervös die Reaktion rauszufinden.

Die Angst mit der Pubertät hab ich übrigens auch teilweise, (ich bin 13 und FtM) aber du kannst es ja nur selbst wissen. Vor allem wenn du ja schon als Kind Dysphorie hattest.
Wenn man sich als Erwachsener outet wird man eigentlich ernstgenommen, aber Kinder/Teenager nicht. Das kann man auch verstehen, aber wir brauchen ja auch Hilfe und haben Dysphorie…

Also: du kannst dich outen, vorallem wenn du dich sicher fühlst und dir auch ziemlich sicher bist, dass du trans bist:)

Sorry, dass die Antwort jetzt so chaotisch war😂 Aber viel Glück Zane/Xavier✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Du kannst dich gerne bei deinen Freunden outen.

Mein engster Freundeskreis musste meine Wandlung von Asexuell & Biromantisch zu lesbisch und schlussendlich zu Transgender ftm & Schwul (Gerade heute als FTM und Schwul geoutet xD) ertragen.

Meine "Hühner", wie ich sie liebevoll wegen unserem Dauerlachen nenne, nahmen jedes Outing positiv auf und versuchten, mich zu unterstützen.

Also soll ich warten, oder es zumindest meinen Freunden sagen?

Wenn deine Freunde teils selbst queer oder nichts gegen queere Leute haben, dann aufjedenfall wann du willst. Es ist dir überlassen.

Wenn ja, wie?

Z.B. über eine Nachricht im Gruppenchat, als Brief, persönlich im Gespräch, über Anruf, etc. Fühl dich frei und such dir aus, wie du dich am wohlsten fühlst.

LG
Hayden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Queer 💛
Keine Ahnung ob das die Pupertät ist

Naja, wenn du das schon als Kind hattest anscheinend nicht.

Ich finde "solltest" du gar nichts. Du bist niemandem eine Erklärung schuldig, also nimm dir deine Zeit. Du musst dich auch nicht Labeln oder genau einer bestimmten Community anschließen.
Ich würde generell aber sagen, dass es gut ist, mit jemandem über deine Gedanken und Gefühle zu sprechen, dem du vertraust!