Neue Schule als ftm?
Also ich bin ftm. Aber da ich zu jung bin, bin ich noch ganz in einem Mädchen Körper. Nach diesem Schuljahr werde ich an das Gymnasium gehen. Ich möchte dort als Junge starten wenn das möglich ist. Ich wollte euch fragen, wie ihr das gemacht habt, als ihr als Trans Person die Schule gewechselt habt.
Ich bedanke mich im Voraus.
D.h. du bist gerade in der 4. Klasse?
Nein ich bin in der 8. Klasse. Bei uns gehen die meisten nach der 8. ans Gymnasium und ein paar nach der 9.
1 Antwort
In der 8.Klasse ist es ziemlich einfach eigentlich als regulärer Junge durch zu gehen, da du ja sowieso keine tiefe Stimme haben musst. Allerdings wird das dann je länger du wartest immer schwieriger zu verstecken. Du solltest deine Vornamen und Personenstandsänderung durch haben und cis Passing haben also als „normaler“ Typ durch gehen also aussehen etc.
So werde ich das bei meiner nächsten Arbeitsstelle, oder Schule wer weiß, tun. Ich bin aber 16 und habe das alles schon hinter mir. Kann dir aber nicht empfehlen dich wirklich in der Klasse als trans zu outen also das sollte schon geheim gehalten werden wenn du Transphobie aus dem Weg gehen willst, denn egal auf welche Schule es gibt immer solche Menschen und das kann echt hart sein (spreche aus Erfahrung)