Bin ich Trans?
Heyy
Ich habe jetzt seid der zweiten Woche in den Sommerferien das Gefühl, vielleicht Trans zu sein.
Man sagt ja das alles schon im jungen Alter beginnt. Ich habe als ich klein war viele "mädchen sachen" gemacht. Ich habe Frozen geguckt und mit Puppen gespielt. Aber in Rollenspielen mir anderen Kindern wollte ich immer der Vater sein. Ich habe auch lieber blaue und schwarze Dinge gehabt als rosa Dinge.
In der Grundschule fand ich dann alles Mädchenhaftes richtig doof.
Ich habe jedoch hauptsächlich nur Mädchen Freunde. Ich komme aber auch mit ein paar Jungs klar. (mich mögen aber viele nicht, egal ob junge oder Mädchen) Ich reite auch (ist ja auch ein mädchen Hobby) und schwimme. Ich fühle mich aber wohl mit kurzen Haaren und Bindern. Ich habe Mal gehört das das Gefühl auch an der Pupertät liegt aber ich bin mir echt nicht sicher und brauche eine zweite Meinung...
Liebe Grüße Tilli
Würdest du denn gerne als Junge leben, so behandelt werden und so wahrgenommen werden? Hättest du gern einen männlichen Körper? Stört es dich, wenn du als Mädchen bezeichnet wirst?
ich würde gerne ein junge seid und einen männlichen Körper haben, da ich auch z.b. meine Brust nicht so mag. Jungs Pronomen fände ich auch gut aber es stört mich nicht besonders.
8 Antworten
Was du alles beschreibst ist jetzt nicht zwangsweiße ein Indikator dafür Trans zu sein. Es gibt immer mal wieder Mädchen die eher auf die Jungensachen stehen und umgekehrt. Wie geht es dir denn allgemein mit deinem Geschlecht?
Fühlst du dich unwohl damit oder wird dir gar schlecht wenn du im Spiegel bestimmte Geschlechtsmerkmale an dir erkennst? Löst das ein starkes Unbehagen in dir aus und hast du das Gefühl, dass etwas mit dir seit Jahren nicht stimmt du weißt aber nicht was?
Etwas das du nicht in Worte fassen kannst aber immer im Hintergrund irgendwie störte?
Nur weil du Geschlechteruntypische Dinge machst, musst du nicht Trans sein, wenn du aber massiv unglücklich mit deinem Körper bist und dich in den Sachen hier wieder erkennst, kann es auf jeden Fall helfen sich mal mit einem Fachmann hinzusetzen und das aufarbeiten.
Dann kannst du über weitere Schritte wie ggf. Hormontherapie nachdenken oder gar chirurgische Anpassungen deines Körpers die mehr deinem Selbstbild entsprechen.
Das will aber eine überlegte Entscheidung sein, einiges kann man nur schwer oder gar nicht rückgängig machen, das kann dir zwar helfen und absolut die richtige Entscheidung sein, sollte aber vorher aufgearbeitet werden!
MfG Blitzwurf.
Die Attribute "mädchenhaft" und "jungenhaft" bei Hobbies und Spielzeug sind ein Konstrukt. Schau einfach mal wie die Verteilung bei den Profireitern ist beispielsweise. Nur Frauen? Eben nicht.
Lasse dich durch so etwas nicht in eine Schublade stecken und stecke dich auch selbst nicht in eine Schublade.
ICh auch nicht aber wenn du kein Dick hast würde ich dich daten.
Daraus etwaige Transsexualität zu konstruieren ist, mit Verlaub, mehr als weit hergeholt. Bloßes Interesse an Mädchenfilmen und -spielzeug oder gar das Hobby Reiten (was jahrhundertelang in hohen gesellschaftlichen Kreisen genauso unter Männern hoch im Kurs stand) dienen nicht einmal als schwaches Indiz. Bitte lasse dir von radikalen Stimmen nicht Gegenteiliges einreden. Man sieht recht deutlich, wie sehr die Jugend verunsichert wird!
Man ist nicht trans wenn man als junge gerne mit Puppen spielt oder andere Mädchen Sachen magt das gelt auch bei Mädchen die gerne mit autos spielen ich hab als Kind auch gerne mit autos gespielt aber das macht mich nicht zu einem transgender und ich kleide mich auch eher tomboy artig also ich trag gerne eher männerkleidung aber das macht mich nicht zu einem transgender und das macht dich auch nicht zu einem transgender nur weil du geschlechterrollen nicht entsprichst.