Trans-junge in Mädchen umkleide?

5 Antworten

Vermutlich hat eure Schule dem Jungen nicht erlaubt sich bei den anderen Jungs umzukleiden. Wahrscheinlich gilt er rechtlich noch als weiblich

wenn das passing der entsprechenden person weiblich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Ein Trans-Junge ist (zumeist am Anfang) in einem biologisch weiblichen Körper. Es ist also vor dem Outing ganz normal, dass dieser Mensch, der von anderen als Mädchen wahrgenommen wird in eine Mädchenumkleide geht, obwohl er schon ein Trans-Junge ist. Nach dem Outing und während der Reise zwischen den Gendern ist es nicht mehr so eindeutig, da sollte darauf vertraut werden, dass er weiß wo er hingehen möchte und das auch "richtig" macht - egal wie er sich entscheidet. 🙂

Niemand geht freiwillig in die falsche Umkleide. Insbesondere wenn man von all die anderen Menschen in Genderaspekten als anders gesehen wird. Man möchte endlich, einfach nur dazugehören (dürfen). 🤗

Wenn er ein Transjunge ist, bedeutet das, dass er Biologisch weiblich ist. Falls er minderjährig ist und somit noch keine Transition hinter sich hat, muss er eventuell sogar in die Mädchenumkleide.

Eher nicht. Wobei ich die gesetzliche Grundlage nicht kenne.

Aber abgesehen davon: Ein Transjunge würde kaum in die Mädchenumkleide wollen.

heymamas
Fragesteller

bei und ist der transjunge in der mädchrnumkleide