Darf ich also trans boy ohne Geschlechtsumwandlung in die Männer umkleiden/Klos?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Das ist überalll anders da muss du deine schule fragen 50%
Nein das ist nicht erlaubt 25%
Das ist erlaubt lass dich nicht runter machen 25%

12 Antworten

Das ist überalll anders da muss du deine schule fragen

bei mir war es so, dass ich offiziell ab meiner Vornamen und personenstandsänderung auf die männertoilette durfte, vorher musste ich theoretisch auf die geschlechtsneutrale oder die mädchentoilette. bin allerdings trotzdem zu den jungs gegangen, da ich ein gutes passing hatte und es niemanden gestört hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker
Das ist überalll anders da muss du deine schule fragen

In der Schule hab ich erst gemacht nachdem ich geoutet war. Aber nur bei der Toilette und da hab ich dann auch meistens umgezogen für Sport weil ich weder in die Mädchen noch die jungsumkleide gehen wollte. Sonst waren öffentliche Toiletten sowieso mein Albtraum, deswegen hab ich die so gut wie nie benutzt. Ich hab da auch immer auf die Umgebung geachtet, wenn viele Leute da waren bin ich meistens auf die frauentoilette gegangen. Aber jetzt gehe ich nur noch auf die Herrentoilette weil ich halt aussehe wie ein Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es einfach, ich würde mich auch von einer Frau in der Männerumkleide nicht gestört fühlen, andersherum ist es meistens schwieriger. Wenn jemand damit ein Problem hat wird er dir das schon sagen und dann muss man halt schauen wie man eine Lösung findet.

xYunaagirlyy  13.07.2023, 23:03
Mach es einfach, ich würde mich auch von einer Frau in der Männerumkleide nicht gestört fühlen

er ist sowieso ein mann, & deswegen gibt eigentlich auch kein problem

In Deutschland ist es im allgemeinen nicht strafbar als Frau Herrentoiletten oder Umkleiden zu benutzen. Heißt natürlich nicht, dass die Männer sich nicht beschweren dürfen sodass du rausgeschickt wirst. Wobei die Jungs/Männer sich wohl eher über ,,weiblichen" Besuch freuen.

Wenn du das aber dem Lehrer erklärst und lieb nachfragst, kann er dir das wohl nicht verbieten. Der Transjunge bei uns hat sich trotz nicht abgeschlossener Geschlechtsumwandlung auch bei den Jungs umgezogen.

Das ist erlaubt lass dich nicht runter machen

Ich möchte nicht in das Mädchen klo Icv fühle mich dort unwohl

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ewigsuzu  12.07.2023, 18:42

Manche Gefühle sind eben dein Problem und nicht das von anderen.

Irvin82  12.07.2023, 19:36
@ewigsuzu

Ja und auf dieser Seite geht es darum, Hilfe bei mehr oder minder persönlichen Problemen zu bekommen. Also bitte nicht gleich so abweisend :)