Wenn man vom Jungen zum Mädchen wird.....[Trans]?

7 Antworten

Das hängt davon ab, wie weit man geht, also ob z.B. eine geschlechtsangleichende Operation durchgeführt wurde z.B. Aber auch eine Hormonbehandlung ist schwierig bis jnmöglich (vollständig) rückgängig zu machen.

Das heißt, so eine Entscheidung ist eine definitive Entscheidung, und kann nicht in jedem Moment rückgängig gemacht werden.

Es sei denn, es geht nur um Schminken und weibliche Kleidung.

Lieben Gruß 😊

Das kommt drauf an.

Wenn in der Pubertät Hormone genommen wurden um das Gegengeschlecht zu erreichen und wenn dann auch noch geschlechtsangleichende OPs durchgeführt wurden, dann lässt sich die körperliche Veränderung nicht mehr rückgängig machen.

Wenn du nur mit Kleidung, Frisur und Schminke wie ein Mädchen aussehen willst, dann kann man das rückgängig machen.

Je nach dem wie lange und wie viel man schon von einer Transition gemacht hat (Hormone, OPs, etc.), kann man nie wieder oder nur schlecht zu seinem alten Leben und Körper zurück.

Wenn man bisher nur soziale Transition hatte, ist es relativ einfach zu seinem alten Leben zurück zu kehren, obwohl es nie wieder das gleiche sein wird. Dein Körper hat sich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht verändert.

Wenn du schon Angefangen hast für Monate Östrogen zu nehmen, kann es sein das dir Brüste gewachsen sind, die du durch eine Operation entfernen musst. Die anderen Veränderungen (Fettverteilung, etc.) sollten aber wieder Rückgängig zu machen sein, da Testosteron ein ziemlich starkes Hormon ist.

Wenn du aber schon eine OP gemacht hast, in der du deinen Penis in eine Vagina umoperieren lässt, kann das nie wieder rückgängig gemacht werden. Somit wirst du nie wieder deinen alten Körper und Geschlechtsmerkmale zurück haben.

Schwer, nicht alle Veränderungen sind Rückgängig zu machen. Bei Transfrauen sind diese nicht so stark wie bei Transmännern aber vorhanden. Z. B. die Brüste, seien sie auch klein, verschwinden nicht einfach wieder.

Hinzu kommen Maßnahmen wie die Haarentfernung, das wächst auch nicht einfach wieder nach wenn es weggeläsert wurde und wurden gar OPs gemacht gibts entgültig kein 100 % mehr. Wenn der Penis eine Neo Vagina ist wird der nicht mehr zum alten Penis.

Eine Angleichung ist kein Spielzeug. Man macht es nur wenn man sich aller Konsequenzen bewusst ist und wirklich will und braucht.

Kommt drauf an was gemacht wurde. Eine Hormonbehandlung kann man zum Beispiel nicht bis kaum rückgängig machen.