Trans (FTM) Fußball verein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe neulich eine Doku gesehen, die "Testosterongesteuert: Wenn aus Fußballerinnen Männer werden" gesehen. Die Protagonisten spielten bei Grün-Weiß Eimsbüttel und am Ende der Doku gab es zumindest ein (wenn auch inoffizielles) Turnier mit gemischten Mannschaften. Vielleicht wäre es über eine Kontaktaufnahme möglich dort mehr zu erfahren. Ist zwar Hamburg, aber ja quasi in der Nähe. Alle waren (wenn ich mich recht erinnere) da auch sehr engagiert.

Geh einfach zu einem Verein hin. Wer dich nicht Respektiert oder zu mindest Akzeptiert, ist es nicht Wert. Ich zb. Habe 2 Personen im Verein,die auf das Gleiche Geschlecht stehen. Wir wissen es und Akzeptieren es. Wer sich darüber Lustig macht wird ausgeschlossen. Theoretisch dürfen die dich nicht ausschließen, den Verein beizutreten. Außer es geht Richtung Profisport, da ist es leider noch verboten Trans oder Gay zu sein. Finde dein weg und geh "Arschlöchern" aus dem Weg. Egal wie.

Viel Glück noch bei der Suche:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell ein Riesenproblem im Sportbereich. 🤷

FTM und MTF sitzen zwischen allen Stühlen.

Frag einfach bei mehreren Vereinen an.