Gibt es Handball Gruppen für Jugendliche die nicht Geschlechter getrennt sind?

3 Antworten

Hi,

also es gibt Mannschaften, bei denen jungen und Mädchen noch zusammenspielen. Das sind aber nur Mannschaften bis zur d-Jugend (glaube ich). Danach muss getrennt werden. Wenn du unter 12 bist, kannst du also noch gemischt spielen. Über 12 wird es schwierig. Ab 40 Jahren gibt es sowas wie Hobbytrupoen, da ist es auch gemischt. Dazwischen gibt es keine gemischten Mannschaften. Jedoch könntest du bei deinem Handballkreis nach einer Sondergenehmigung fragen, funktioniert aber nicht immer.

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

Hoffe du hast mittlerweile nicht aufgehört oder nicht zu starke Dysphorie bekommen

Ich bin selber Trans mzf und spiele seit Januar in einer Damenmannschaft. Laut Verband gibt es da gewisse Richtlinien. Man muss in ärztlicher Betreuung sein, was die Hormone betrifft und der DGTI Ergänzungsausweis wurde bei mir auch angefragt.

Einfach Mal ne Email an den Verband schicken und fragen, wie das geregelt ist, weil der DHB das eigentlich unterstützt. Ich weiß leider nicht wie das in der Jugend läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heyy

soweit ich weiß werden die Geschlechter zu 99,9% getrennt ich kenne auch keine Mannschaften in denen man die Geschlechter zusammen als Mannschaft gründet es gibt ab und zu mit strengen Bedingungen auch eine Jungs Mannschaft die mit bestimmten Hintergründen Mädchen aufnehmen aber ich würde es keinem empfehlen