Handball wax?

3 Antworten

Also Haarwax würde ich nicht empfehlen. Das klebt nicht so gut und bringt somit auch nichts.
Du musst auch zu Anfang nicht mit Harz (so nennen wir Handballer das/wir nennen es auch Pecke) spielen, wenn du nicht möchtest oder du spielst dann einfach mit den Bällen deiner Mitspieler. Harz ist nicht zwingend notwendig, wenn du jedoch dann irgendwann auf jeden Fall spielen möchtest, hängt es von deinem alter und der Leistungsklasse ab, ob du Harz wirklich brauchst. Ansonsten kann ich das hier empfehlen:

https://www.decathlon.de/p/profcare-harz-500-ml-handball-harz/_/R-p-X8752356

das haftet gut und kann man auch gut vom Ball wieder abmachen. Das wird glaube ich auch bei der Bundesliga benutzt😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest erstmal ohne Harz spielen lernen. Es gibt auch einige Halle. Wo Du nicht harzen darfst. Und da wäre es echt blöd, wenn Du keinen Ball fangen kannst.

du kannst Bälle kaufen , die schon so " geharzt " sind oder sich so anfühlen ; ausserdem gibt es ganz kleine dosen mit harz