Kann ich mit einem eigenem bild (z.B. paint) selber malen und als Mauszeiger Verwenden?

3 Antworten

Hallo,

ja das ist möglich..

es gibt extra editoren wo man cursors selbst machen kann

eine .cur -datei ist nicht nur ein bild, sondern auch angabe wo genau der 0-Punkt ist zum Klicken (hotspot).

diese online-version ist sicherlich das was du brauchst

https://www.cursor.cc/

alexthenr14  25.01.2023, 20:48

Das eignet sich perfekt für ein Minecraft Schwert

Ja. Hättest Du gefragt wie hätte ich meine Antwort ausführlicher ausgeführt, nur soviel, Du musst das BMP (32x32) mit einem Converter in eine *.cur Datei umwandeln und kannst sie in der Konfiguration einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Assistent Production Manager of Microsoft Inc. iR