Wie deaktiviere ich die Hervorhebung des Mauszeigers bei Windows 11?

2 Antworten

2 mal STRG?

  • Entweder, du hast PowerToys installiert (welche nicht zu Windows 11 gehören)
  • Oder du hast die Standard Funktion dafür aktiviert, die es auch in Windows 10 gab.

https://www.sevenforums.com/tutorials/211117-pointer-show-location-ctrl-key-enable-disable.html#:~:text=1%201.%20Open%20the%20Control%20Panel%20%28icons%20view%29%2C,4%204.%20To%20Disable%20Show%20Location%20of%20Pointer

Max473461
Fragesteller

ja, ich ahbe PowerToys installiert. Dankesehr

In den Mauseinstellungen. Gibt es unter Windows 11 eigentlich noch die Systemsteuerung? Wenn ja, dann sollte das ganz leicht zu finden sein.

Habe mich schon bei Windows ab 8.x geärgert, dass die Scrollrichtung plötzlich "natürlich" war. Gab aber (zumindest bis Windows 10) immer Abhilfe. Der gleiche Mist beim Mac.