Zurück Taste für Windows wie beim Smartphone?

2 Antworten

Ich benutze bei Chrome das Addon crxMouse, damit kann man Mausgesten benutzen.
Zurück wäre in diesem Fall: Die rechte Maustaste gedrückt halten, und die Maus kurz nach links ziehen und loslassen. Bzw. wenn du eine Maus mit mehreren Tasten benutzt, kann man eine als Zurücktaste einsetzen.
Wenn du beim browsen so gut wie keine Werbung haben möchtest, und bei Youtube auch nicht, empfehle ich die Erweiterung "uBlock Origin".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchDirk  28.11.2023, 14:36

Besten Dank für den Tip

Das ist eigentlich schon eingerichtet. Versuch den Shortcut Strg und z. In den meisten Programmen gehst Du damit einen Schritt zurück. Mit Strg und y kann man dann auch wieder einen Schritt vorwärts machen, falls zurück falsch war. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium