Wie diesen Fehler beheben, Win 11?

PS: Neustart, es bleibt dabei. Auf einen früheren Wiederherstellung Punkt zurück gesetzt, Fehler bleibt.

3 Antworten

Ich habe ja keine Ahnung was Du so an Deinem Computer machst , aber sowas kommt nicht von nichts...

Gewöhnlich passiert sowas nur bei Schadsoftware oder wen jemand vor Ort mit fiesen Tricks versucht den Rechner zu manipulieren.

Hast Du Dein (einziges) Nutzerprofiel gelöscht/deaktiviert oder oder vom Login ausgeschlossen.

Hat da vielleicht jemand mit dem Utilman -Trick versucht das Passwort zu umgehen? 😏 ...und aus versehen net user Profilname /d verwendet?

Zuerst solltest Du mal versuchen im Abgesicherten Modus zu starten. Dort wird der Adminaccount automatisch eingeblendet, wenn kein anderes Profil aktiv ist. Damit wärst Du fein raus, vorausgesetzt Du weist das PW, welches bei der Windowsinstallation vergeben wurde...

Ansonsten..? . Ohne tiefere Einblicke in den Umgang mit dem System wird's schwierig...

Wenn's der Utilman-Trick war, könntest Du zumindest versuchen auf gleiche Weise (statt einer PW-änderung) eine neues Profil mit Adminrechten anzulegen...

net user username  /add
net localgroup administratoren username /add

oder den Adminacc aktivieren

net user administrator /active:yes

...auch wenn das alte Profil gelöscht wurde, die Daten des Profils bleiben komplett unter C:\users bestehen also sind diese nicht weg!

was bleibt sonst? Fachmann aufsuchen oder Daten retten und Windows neu installieren.