Was ist das?

3 Antworten

Weil das komische Spiel, das Du da spielst in einer kleineren Aufloösung eingestellt ist, als der Monitor unter Windows hat.

Ergo... mit der WIN-Taste schaltest Du automatisch auf die Windows-Auflösung um und das Spiel ist nun im Hintergrund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation

Vielleicht spielst du 4:3? Dann kann das passieren und ist halt, wie in einer anderen Antwort, eine ander Auslösung.

Der Bildschirm wird schwarz weil das Spiel im Vollbildmodus läuft. Wechsel auf Rahmenloses Fenster und der kurze Blackscreen verschwindet.