Beim Windows installieren kommt nur ein klarer blauer Bildschirm?

pcdenker  21.05.2023, 15:38

Einen anderen USB-Slot probiert ?
Beim Hochfahren den Stick schon eingesteckt ?

bsdisb
Fragesteller

ja beides schon

2 Antworten

Versuche mit Hilfe des Laptop-Benutzerhandbuchs herauszufinden, ob Dein UEFI/BIOS ein Bootmenü hat und mit welcher F-Taste beim Laptop-Start es aufgerufen werden kann. - Häufig ist es F11 oder F12.

Mit Hilfe des Bootmenüs lässt sich die Win-Installation am einfachsten starten

Viele schöne Nutzlose Bildchen.

Der USB Stick dessen Installation darauf scheint fehlerhaft zu sein oder hat nicht den passenden Treiber für deinen Bildschirm im Lappi.

Lösch einfach alles auf dem USB Stick ist eh für die Füße.

Nutze Ventoy , Downloaden auf einem PC Installieren,USB Stick anstecken Ventoy installieren lassen. Danach einfach deine Iso die du willst drauf Kopieren ,fertig.

Diesen USB Stick kannst dann für deine Installation nutzen. Sollte der Blaue Bildschirm immer noch kommen , entwender anderes Iso oder wechsel auf eine Linux Distribution die haben eh bessere Treiber und können viel mehr als MS Windoof.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
bsdisb
Fragesteller

kannst du mir sagen was ventoy ist? also kurz zusammengefasst😅

mat22  21.05.2023, 14:16
@bsdisb

Ein Programm, welches Multi-Boot-Sticks erstellt.