BIOS-Update per bootfähigem USB-Stick?

2 Antworten

BIOS-Chips sind selten größer als 128MB, also 4GB sind mehr als ausreichend. Und der Stick muss auch nicht bootfähig sein. Du brauchst nur den BIOS-File.

Achsojaja68
Fragesteller

Sicher ? Ich lese immer, der USB müsste erstmal auf FAT32 formatiert werden. Das habe ich jedenfalls so schon mal gemacht.

flauski  29.11.2023, 15:22
@Achsojaja68

Das ist das Dateiformat, das hat nichts mit bootfähig zu tun.

Die Datei ist meistens nur ein paar MB groß. Also 4GB sollten reichen.