USB Stick nicht imformatieren?
Ich kann mein USB Stick nicht in fat32 unformatieren.Möchte nemlich mein BIOS updaten
5 Antworten
Meiner hat 15€ gekostet,dass ist ein guter 3.0 75gb USB Stick
Für €15 bekommt man keine 75GB. Das ist praktisch garantiert eine Fälschung. Für das Geld bekommt man dann einen 4GB oder 8GB Stick der so manipuliert wurde, dass der mehr anzeigt als der hat. Und wenn man dann über diese Grenze kommt, wird wieder vorne angefangen zu schreiben was dann nicht nur die zuvor drauf kopierten Daten überschreibt sondern auch das Dateisystem zerstört und man dann "gar nichts mehr" hat.
Es gibt Programme wie F³ (Fight Flash Fraud) mit denen man den Stick testen kann und die können dann den Strick zum teil so formatieren, dass man den dann mit der echten Speichergröße auch benutzen kann.
Die 3.0 Dinger mit 64GB kosten derzeit mindestens €25.
Und auch wenn der von DM ist, DM kann nicht jeden Stick prüfen bevor die den verkaufen. Wenn die vom Zulieferer betrogen wurden ist das dann halt so.
Ich habe ihn schon länger,also es kann auch sein das er über 20€ gekostet hat,dass weiß ich genau nicht mehr.Aber auf jeden Fall sind die 60gb echt,hatte da mal was drauf was 58gb groß war
Ich habe ihn schon länger,
Und da haben wir auch schon das Problem. Sehr oft beschreiben kann man die Dinger nicht. Kann sein, dass der Block wo die FAT Tabelle rein soll schon "durch" ist.
P.S.
Sry für die negative Bewertung, hab daneben geklickt und jetzt kann ich das nicht mehr Rückgängig machen.
Entsorgen und neun kaufen, sind gerade im Angebot.
Meiner hat 15€ gekostet,dass ist ein guter 3.0 75gb USB Stick,der wird ganz bestimmt nicht entsorgt.Ich schaue morgen nochmal ob es vielleicht jetzt klappt
Was genau bekommst du angezeigt?
Du könntest mal probieren mit diskpart die Festplatte zu bereinigen. Gib mal in der Eingabeaufforderung "diskpart" ein und lasse dir alles Datenträger mit "list disk" anzeigen (in diskpart). Anschließend wähle den USB Stick mit "select disk <NUMMER>" aus und gib den Befehl "clean" ein. Stell sicher dass du die richtige Nummer für den USB Stick auswählst und nicht eine deiner anderen Festplatten auswählst, sonst hast du ein Problem!
Probier danach mal die Festplatte zu formatieren im Partitions Manager.
Hier ist nochmal eine Anleitung.
Ich kann es umformatieren,also in 2 andere Formate,aber nicht in dieses was ich brauche.
Ohne zu wissen was da nicht funktioniert kann ich nichts dazu sagen.
Mir wird dieses Format nicht angezeigt wenn ich es umvormatieren will
doch, kannst du.
60gb*,ich korrigiere,das ist einer von DM,aber ich glaube doch 15€,vielleicht aber auch mehr