USB Stick formatieren für neue Windows Installation?

2 Antworten

Von Experte Physics96 bestätigt

Brauchst Du nicht machen, Du lädst Dir das MediaCreationTool für Win10 oder wenns sein muß auch Win11 runter, dies startest, das fragt ab welcher USB-Stick benutzt werden soll und dann macht das Tool alles von selbst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Gar nicht formatieren, sondern die Installationsdateien per MS MediaCreation-Tool holen, das geht wie von selbst:

https://www.heise.de/download/product/windows-media-creation-tool

Alan1235  13.09.2023, 14:23

genau! der MediaCreator formatiert ja für dich direkt den Stick.

MeisterYoda007
Fragesteller

Ja ich habe das Tool bemutzt und das auf den usb stick geladen. Jetzt gehe ich gleich ins Bios und starte den Pc mit dem usb stick und installiere windows richtig?

MeisterYoda007
Fragesteller
@CatsEyes

Perfekt vielen dank. Muss ich vorher noch mein Bios aktualisieren also muss ich nicht aber ich habe gehört, dass man das wenn vor einer neu install macht. Richtig?

CatsEyes  13.09.2023, 14:31
@MeisterYoda007

Nein, da besteht keine zwingende Notwendigkeit, wenn der Rechner zuvor mit derselben Hardware problemlos lief.