Laptop stürzt immer ab?

Ich habe es schon 3×mal versucht, kann das Uptade aber nicht runterladen.

Das ist der Bluescreen falls das hilft.

1 Antwort

Hi, das könnte alles sein, manchmal hilft es, den Bluescreen zu fotografieren, damit der Fehlercode Abhilfe schafft.

Zusätzlich kannst du im Ereignisprotokoll nachsehen, allerdings ist das eher nichts für Laien - versuche es aber gerne.

Kann es sein, dass dein PC während eines Updates abgestürzt ist? Öffne mal bitte deine Windowssuche/Startmenu und gebe cmd ein. Die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator starten und dort ohne Gänsefüßchen "net stop wuauserv" eingeben. Jetzt gehst du in deinen Dateiexplorer, gehst in deine Festplatte C: und in den Ordner Windows. Dort suchst du den Ordner SoftwareDistribution und löschst den kompletten Ordnerinhalt (wenn gefragt: für alles bestätigen, wenn Fehler: überspringen). Als Letztes startest du den PC neu und suchst danach erneut nach Windows-Updates.

Falls das nichts bringt, und vor allem wenn es dir Ärger bereitet, würde ich dir zu einer Neuinstallation von Windows über einen externen Datenträger raten (also bspw. mit einem selbsterstellten Windows-USB-Stick) siehe https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-eines-installationsmediums-f%C3%BCr-windows-99a58364-8c02-206f-aa6f-40c3b507420d

Im schlimmsten Fall handelt es sich um einen Hardware-Defekt, den du mit bspw. dem Bluescreen-Fehlercode feststellen kannst. Da du aber von dem nicht durchführbaren Update sprichst, kann es auch nur Windows sein.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alles mit IT/Technik!