Windows reparieren Bluescreen?
Ich hab folgendes Problem, ich hatte in der letzten Woche paar mal einen Stromausfall während mein PC an war. Wenn ich versuche meinen PC zu starten steht da fehlercode 0xc0000001 heißt der PC wurde nicht normal abgedreht.
Ich hab dann aber nur 2 Möglichkeiten, entweder F8 drücken oder Windows zu reparieren, normalerweise dauert sowas 10 min bis 1 stunde aber ich hsb den pc sogar übernacht laufen lassen und dennoch war der Bildschirm "schwarz" es tut sich da nichts mehr, heißt er steckt vermutlich im BIOS im loop fest.
Ich hab versucht mit dem Support von Microsoft Kontakt aufzunehmen, jedoch konnte mir dieser Chatbot überhaupt nicht weiterhelfen, vielleicht gibt es ja jemanden bei euch der mir weiterhelfen kann.
Ich hab über meinen Laptop ein Wiederherstellungslaufwerk auf einen USB Stick geladen, hab das so auf Youtube gesehen, hab damit aber noch nichts gemacht, eben weil mir vielleicht jemand hier mehr und besser helfen kann.
Danke schon mal im voraus.
1 Antwort
probier mal erst
[2023] 6 Lösungen: Fehlercode 0xc0000001 Windows 10 beim Start (minitool.com)
und was ist ein "Wiederherstellungslaufwerk"? wie wurde das erstellt?
WENN dann erstellt man mittels MediaCreationTool für das jeweilige Win einen USB-Stick und macht ne komplett frische NEUinstallation und dabei löscht man alle Partitionen, damit man nix mit schleppt von vorher
Wenn Du dei Seite dazu benutzt hast
Windows 10 herunterladen (microsoft.com)
und den unteren Link und das Tool einen USB-Stick (>=8GB) präpariert hat, dann hast es richtig gemacht
Nun Stick einstecken, darüber den PC starten und dann einfach den Anweisungen folgen. Irgendwann wird abgefragt wo Win installiert werden soll und dabei löschst Du ALLE Partitionen auf dem Datenträger auf dem Win vorher installiert war (Pariation heißt win oder auch system und dann gibts noch je nach Installaion weiter 1-3 partitionen darauf) und dann den Datenträger anschließend auswählen und auf "weiter" drücken und wieder den Anweisungen folgen
Ja das hab ich heruntergeladen und dann hab ich eben im Video gesehen das ich nun eben dieses wiederherstellungslaufwerk erstellen muss auf dem USB Stick, und den muss ich dann in meinen "kaputten" PC tun oder ?
Oder soll ich das wieder löschen und einfach das tollste auf den USB Stick ziehen? Ich kenn mich mit dem halt 0 aus weil gestern hab ich das so gemacht,
Das Tool runtergeladen, das nur auf den USB Stick gezogen und dann in den PC eingesteckt, da is aber nichts passiert.
Nochmals LANGSAM:
Tool downloaden, Tool starten und den Anwesiungen folgen und wie es dann weiter geht: siehe mein vorheiger Kommentar
und auf deutsche: das TOOL STARTEN und NICHT auf den Stick kopieren
Ich dacht das hät der Jung im Video erklärt?
Ich glaub das was du meinst ist eh das was ich gemacht hab. Musste windows 10 downloaden, und dann anscheinend ein wiederhestellungslaufwerk machen das auf den USB Stick kommt, hab das so auf Youtube gesehen, ich kopier dir mal den link von dem was ich gesehen hab
https://youtu.be/Xgjckho52mI ab Minute 4:15