Pc steckt im boot loop?
Hallo an alle IT ler
mein pc hängt seit einem Jahr in einem bootloop fest. Dh er wollte ein update machen und das hab ich dummerweise abgebrochen. Seit dem hängt der pc im boot loop fest. Er startet neu, dann wieder und wieder und das immer wieder. Er startet einfach nicht auf windows. Was kann ich tun und wie komme ich da wieder raus?
3 Antworten
* Abgesicherter Modus: Versuch, so zu starten.
* Starthilfe: Windows-Tool zur Reparatur.
* Systemwiederherstellung: Zurücksetzen auf früheren Zustand.
* Windows neu installieren: Letzte Option, Datenverlust möglich.
* Hardware prüfen: Anschlüsse, Startreihenfolge.
* Fachmann: Bei Unsicherheit.
Wenn du einen anderen PC hast oder frag einen Freund nimm ein USB-Stick Suche dann Windows 11/10/7...... Dann musst du es installieren vom Internet dann ausführen durch paar Fenster klicken irgendwann kommt ein Fenster mit zwei Kasten eins davon ist auf USB Stick installieren oder so das klickst du dann an dann dauert das eine Weile dann nimmst du diesen USB-Stick steckst ihn in deinen PC hämmerst F2(manchmal auch andere Tasten das müsste aber beim Booten irgendwo stehen) beim starten dann bist du im BIOS gehst du irgendwas mit Booten dann kannst du die Boot Option auswählen da steht wahrscheinlich gerade Windows bootmanager oder sowas klick da drauf und dann müsste dein USB-Stick angezeigt werden wähle den USB-Stick aus beende und Speicher dann und dann müsstest du Windows neu installieren können
1.. Ein live Windows auf einem USB Stick installieren und von diesem Booten:
https://www.chip.de/artikel/Windows-To-Go-Windows-auf-dem-USB-Stick-installieren_139922509.html
Das lässt dich schonmal deine Daten auf einer externen Festplatte oder sowas retten.
2.. Einen Installations USB Stick erstellen, die Installation von diesem startet, vorherige Installationspartition formatieren:
3.. Treiber usw. installieren