PC Update - Problem?
Hallo, mein Pc steckt seit mehreren Stunden in einem Windows - Update fest, deshalb würde ich es gerne abbrechen. Ich habe schon versucht, den Computer noch einmal neu zu starten, aber es erscheint immer wieder (der Computer zeigt folgendes an: Updates werden geladen - Bitte lassen sie ihren Computer angeschaltet - 7% sind bereits abgeschlossen) Ich kann irgendwie auch keine Befehle eingeben (bis auf win + U) - deshalb klappen die ganzen Problemlösungsansätze von Windows auch nicht. Wie kann ich das Update abbrechen?
3 Antworten
Versuche mal die "Windows Knowdlege-Base":
Wenn der Computer im Neustart-Modus hängt, sollte man zuerst versuchen, den Computer über Tastenkombinationen wie Strg+Alt+Entf oder die Power-Taste zu stoppen und neu zu starten. Wenn das nicht funktioniert, kann man versuchen, im Abgesicherten Modus zu booten und von dort aus die Windows Update Dienst beenden. Bei fortgeschrittenen Problemen, wie etwa beschädigten Systemdateien, kann man die Eingabeaufforderung verwenden, um Systemdateien zu reparieren oder den Computer in den Zustand vor dem Update zurückzusetzen
Wohl dem, der (m/w/d) vorher ein Backup gemacht hat.
Dieses April-Update KB5055627? Das steht auch bei mir an. Ich installiere es jetzt auch mal. Mal schauen, ob alles klappt.
Den abgesicherten bekommt man doch nur mit F4 oder dem Ausführen- Feld hin, oder? Das klappt bei mir nicht.