PC Update - Problem 2?
Nachdem sich mein Computer heute Mittag einfach so zu einem Update ausgeschaltet hatte, welches aber nicht geladen werden konnte, wurde mir nach 6 Stunden warten angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist und dass die Veränderungen behoben werden. Danach bin ich auf eine Fehlermeldung und einen Neustart gestoßen, der zurück zum fehlerhaften Update führt. Als ich den Computer dann geschützt gestartet habe, wurde mir eine Seite mit der Überschrift 'Option auswählen' angezeigt. Die Optionen (ich weiß nicht wofür) sind folgende:
- Fortsetzen (geht wegen dem nicht funktionierenden Update nicht)
- PC ausschalten (führt auch zum Update zurück)
- Ein Gerät verwenden
- Problembehandlung (PC zurücksetzen will ich ohne Backup nicht, und erweiterte Optionen kommen wegen irgendeiner fehlenden Internetverbindung nicht in Frage)
Ich habe kein Backup, und Befehle kann ich nicht ausführen.
Am liebsten würde ich die Windowsversion, die vor dem Update auf meinem Computer wieder haben.
2 Antworten
Ein Wiederherstellung Punkt Wählen
Das ist die Dateiendung für die Programme, die den bootloader eines systems initialisieren sollen.
ZB. Grub.efi
Kannst Du den PC denn mit einer "Notstart-Version" (https://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-windows-reparieren-36250621.html) starten und dann Deine wichtigsten Daten auf externe SD/HDD kopieren.
Dann WINDOWS frisch installieren und in Zukunft Deine Daten auf eine zweiter Partition D:\ legen.
Bei späteren Schäden kannst Du Dann Windows NEU installieren, OHNE das Deine Daten mit weg sind.
Und dann..? Was ist EFI?