Warum dauert Windows so lange?

3 Antworten

Das kann Vielfälge Ursachen haben.... wahrscheinlich etwas das sich verändert hat, mach es rückgängig.

Digga7361
Fragesteller

Erst mal überlegen was ich in der Zeit gemacht habe

Laufen lassen, das gibt sich wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
Digga7361
Fragesteller

Ok mach ich

Digga7361
Fragesteller

Dieser willkommen screen dauert einfach ganze 5 Sekunden ca. Und bis die Taskleiste lädt immernoch 2 Sekunden ca. Vorher hat das 1 Sekunde gedauert und die Taskleiste war sofort da.

Von Experte Jensen1970 bestätigt

Hallo,

möglicherweise kam heute ein längeres Update.

Das kann den Start verlängern.

Bei dem "Willkommen", will Win11 irgendwas einrichten.

Da kannst du dann irgendwelche Einstellungen machen.

Möglicher weise gibt es auch Unstimmigkeiten mit irgendwelchen Apps oder Einstellungen. Da geht die Kiste aus dem "Fast Boot" heraus, und macht einen Safety Start.

Schau dann mal in Apps Autostart, ob da ein neues Programm drin steht,

und ob du da was abschalten kannst.

Dann müsste es morgen wieder flott gehen.

Hansi

Digga7361
Fragesteller

Danke bei mir hab ich im Taskmanager geschaut aber bei autostart ist alles auf deaktiviert