Meien Taskleiste braucht mehrere Minuten zum starten?

1 Antwort

Das ist definitiv nicht normal.

Klick mal unten auf "Update" und schau ob noch weitere Updates in der Warteschlange sind bzw. ob der PC was im Hintergrund wirkelt.

Schau auch mal über den Taskmanager welche Auslastung du aktuell hast und wodurch die Auslastung entsteht.

Hier kannst du auch überprüfen ob der volle RAM den du hast z.B 8 oder 12 oder 16 ob er angezeigt wird und voll arbeitet.

Um den RAM zu testen kannst du ein extra Programm herunterladen.

Wenn nix hilft gib unten in die Suchziele "Wiederherstellpunkt" ein und wähle einen früheren Punkt aus, als noch alles ging - und teste wie es da ist.

Hotblizzard08
Fragesteller

Hab keine weiter Updates in der Warteschlange oder generell.

Hab ne auslastung von ca.7,5 GB Ramm von 16 GB.Sieht alles eig normal für einen ,,Gaminglaptop,, aus.

Ich probiere mal den Wiederherstellu gs Punkt, danke

Hotblizzard08
Fragesteller
@Totenprinz

Hi, funktioniert soweit wieder sieht alles wieder normal aus, danke 🙋‍♂️