Sekunden werden bei Windows 10 nicht angezeigt?
Hi, mir ist soeben aufgefallen das wenn ich in der Taskleiste auf die Uhrzeit und Datum klicke, nur noch das Datum mit Tag angezeigt wird. Wie mache ich, das die Uhrzeit wieder mit angezeigt wird?
Das Problem ist vermutlich seit gestern weil ich gestern das letzte Windows Update runtergeladen habe
3 Antworten
Wenn die Anzeige vorher da war, könnte möglicherweise ein PC-Neustart helfen,
dh: Schließe alle Anwendungen > Geh mit der Maus über das Startsymbol ins Ein/Aus-Menü und wähle dort "Neu starten" aus . . .
Dann solltest Du in den Einstellungen das Häkchen bei "Sekunden in der Taskleistenuhr anzeigen" setzen.
Mehr als unnötig Strom schlucken tut das aber nicht.
Wenn Du dann noch den Kontext diesen Tags erklären würdest: #Apple 🤷♂️
Sagen wir mal so: Leute, die "Dummtaggen" und auf alles klicken, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, machen sich hier keine Freunde. Lass es besser.
Das war bei mir noch nie anders.
Du gehst auf
Einstellungen/ Zeit und Sprache/Datum und Uhrzeit
hier auswählen
Datum und Uhrzeit in der Taskleiste anzeigen, rechts der Pfeil bringt dich dann zu den Sekunden.
das Relevanteste hast du nämlich vergessen. Uhrzeit/Sekundenanzeige/Taskleiste
Bei den # wähle ich immer alles an was vorgeschlagen wird damit es schneller antworten bekommt