Pc bootet im loop was tun?
Moin, Mein Pc bootet ständig im Loop und zeigt ständig nur das BIOS Logo und Automatische Reparatur wird vorbereitet an. Nach ein paar Sekunden schaltet dieser sich wieder aus und es fängt alles wieder von vorne an im Loop. Ich habe es bereits mit einem anderem Windows USB versucht, dieser wird auch erkannt aber nach Änderung der Boot Priorität auf den USB, zeigt das System dass es keine Änderung gab in den Settings. Nachdem ich diese speichern wollte. Ich habe ebenfalls das BIOS zurückgesetzt den Kühler abgebaut und die Festplatte. Es bleibt immer wieder beim selben. Was kann ich tun?
1 Antwort
Das hört sich eindeutig nach Hardware- oder BIOS-Problem an! Überlege, was Du vor dem letzten Neustart als letztes installiert hast, und mache dies rückgängig!
Zuerst solltest Du Deinen PC von einem Windows-Installations-Medium (USB-Stick, SD-Card, ext. Festplatte) aus starten, und dort die Startreparatur-Optionen "bemühen".
Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, und Du keine (bewußte) Installation durchgeführt hast, wurde der Fehler durch ein - im Hintergrund installiertes - Update ausgelöst.
In beiden Fällen startest Du Deinen Rechner im "Abgesicherten Modus" und machst entweder die letzte Installation - oder im Updateverlauf das letzte Update rückgängig!
================================================================
Begrüßungs-Fenster

Hattest Du irgend wann - in diesem Zusammenhang - bereits einen BlueScreen-Absturz?
Wenn selbst der "Abgesicherte Modus" nicht startet, ist ein BIOS-Defekt sehr wahrscheinlich! Versuche bitte - um einen solchen ausschließen oder bestätigen zu können - ob Du gegebenenfalls eine Windows-Installation starten könntest. Du kannst diese problemlos nach dem Begrüßungsfenster (siehe oben!) wieder abbrechen. Es geht nur darum zu sehen, ob der PC vom Install-Medium bootet.
Also ich hatte das Problem vor einer Woche. Mein pc hat sich einige Male einfach ausgeschaltet. Bis ich dann zu einem Blue Screen kam mit den verschiedsten optionen wie PC Repariern etc.. Danach ging der pc wieder aus und ich war im boot loop gefangen. Ich komme wirklich gar nichts anderes zu sehen als das BIOS Logo und dann das ausschalten. Ich habe die Batterie entnommen vom BiOS, anderen USB Stick genommen und konnte darauf kein Windows installieren , Grafikkarte versetzt, Festplatten entfernt und ramm Sticks entfernt. Diesen Fehler gibt es auch leider nicht auf YouTube 😔
Das begrüßungsfenster wird mir daher nicht mal angezeigt
Der Fehler selbst ist/war erst einmal nicht sehr gravierend. Allerdings hast Du - nach eigenen Angaben - schon ziemlich viele Selbstversuche unternommen, bei denen die eine oder andere Standard-Option bereits "ausgehebelt" wurde. Damit erweitern sich die möglichen Fehlerquellen praktisch ins Unendliche.
Hier muß jetzt ein Fachmann ran, der die Fehlerursache vor Ort - durch ein so genanntes "Ausschlussverfahren" - Stück für Stück einkreist. Ich selber bin kein Hardware-Experte. Ich kenne mich lediglich im Software-Bereich recht gut aus. Da Du aber schon Veränderungen an der Hardware vorgenommen hast, kann ich aus der Ferne nicht einschätzen, in wie weit hier zusätzliche Fehler "nachgeladen" wurden...
Vielleicht gibt es hier in der Community noch weitere Spezialisten, die Dir besser weiterhelfen können, als ich es momentan in der Lage bin! SORRY!
Kein Problem, trotzdem danke für deine Zeit und Mühe 🙏
Erstmal danke für die Antwort. Ich habe bereits mit einem USB Stick alles versucht nur ich komme nicht weiter als vorher. Ich habe Engelsstimme nichts Neues installiert in der Zeit. Er bleibt im Boot loop. Im abgesicherten Modus konnte ich den pc leider auch nicht starten..