Wie ändere ich das Design (html) des mittleren Mauszeigers (mittlere Maustaste drücken um zu scrollen),den sogenannten scroll cursor für alle Webseitenbesucher?

4 Antworten

Nichts einfacher als das. Windows Suche öffnen, "Mauseinstellungen" rein schreiben, auf das Ergebnis klicken, dort dann oben rechts auf "Weitere Mausoptionen" und in dem Feld kannst du dann unter dem Reiter "Zeiger" sämtliche Zeigersymbole ändern.

Kleosa 
Fragesteller
 21.08.2023, 22:08

nein, nicht für mich, sondern für alle! also jeder der die Webseite besucht !

keine Browser-, Software- oder Benutzereinstellung, sondern den Script für die Webseite !

0
Shalidor  21.08.2023, 22:09
@Kleosa

Ach du meinst auf deiner eigenen Webseite, da kenne ich mich nicht aus, sorry.

0
Kleosa 
Fragesteller
 21.08.2023, 22:11

vorzugsweise css, alternativ js

0
Woher ich das weiß:Recherche
Kleosa 
Fragesteller
 21.08.2023, 22:31

ja kenne die Seiten, habe aber leider nichts zu dem mittleren Mauszeiger (scrolling cursor) gefunden !

1
gufrastella  21.08.2023, 22:43
@Kleosa

Willst du ihn nur farblich ändern oder z.B. schmaler machen, sollte das mit css gehen.

0
Kleosa 
Fragesteller
 21.08.2023, 22:43
@gufrastella

komplett eigenes Bild bzw. Design (.png, bzw. .ico)

0

ist soweit ich weiß nicht möglich. das einzige was ich finde ist: https://stackoverflow.com/questions/59983880/how-to-style-cursor-to-prevent-it-from-changing-into-classic-middle-click-scroll evtl ist es möglich das middle click event zu canceln und nachzubilden

Kleosa 
Fragesteller
 21.08.2023, 22:09

warum sollte das nicht möglich sein, den linken Mauszeiger zu ändern ist auch möglich auf der Webseite zu scripten

0
crimsonfire  21.08.2023, 22:10
@Kleosa

frag mich doch nicht, wende dich ans team von chrome oder firefox.

0

Warum willst du Benutzereinstellungen für eine Webseite manipulieren?
Offensichtlich hast du nicht darüber nachgedacht, dass man daran nicht herumspielt, wenn es der Benutzer nicht ausdrücklich möchte und dir das nicht gerade wenige Nutzer ziemlich übel nehmen, wenn du hier Veränderungen vornimmst, die für sie ungewohnt sind.

Bleibe bei dem, was der Benutzer als Standard für ALLE von ihm besuchten Webseiten verwendet anstatt ihn hier mit anderen Designs für einzelne Elemente zu irritieren.

Kleosa 
Fragesteller
 22.08.2023, 21:46

hallo, ich will für meine Webseite das Webdesign weiter verbessern, d.h. noch die Mauszeiger designen, damit die Webseite noch professioneller und individueller ist !

0