muttermal selber entfernen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe auf keinen Fall da selbst ran. Lasse das Muttermal von einem Hautarzt entfernen. Aber so wie du das beschreibst, war es kein reines Muttermal, sondern eher eine warzenähnliche Hautwucherung.

Ich hatte mal am Rücken das gleiche Mal und habe es bei einem Hautarzt entfernen lassen: kurze Betäubung der Hautstelle mit einer Spritze und es wurde mit einem Skalpell weggeschnitten.

Ich konnte nun mich entscheiden: entweder nähen lassen (120 € !!!) oder veröden lassen (60 €). Der Arzt hatte ganze 5 Minuten für die Prozedur gebraucht und da soll ich 120 Teuronen bezahlen? Nö, ich entschied mich für das Veröden. Das alles ging schmerzlos und super über die Bühne... :D

Lege auf keinen Fall selbst Hand an!!!!!

Kannst es natürlich selbst weg schneiden, aber das wird bluten wie sau und es wird weh tun, also geh lieber zum Arzt.

HektorPedo  25.10.2011, 01:11

Der menschliche Körper ist doch kein Schnitzel! Nicht umsonst wird das von Fachärzten unter Betäubung mit sterilen Klingen entfernt...! Und danach genäht...

Guckl  25.10.2011, 01:14
@HektorPedo

Deswegen hab ich geschrieben, dass er lieber zum Arzt gehen sollte. Aber man muss auch sagen, dass er es selbst tun könnte, ich schreibe vom fastneutralen Standpunkt aus. Diesmal hab ich dazu geraten, zum Arzt zu gehen, deswegen nur fast neutral.

LadyCyrenius  25.10.2011, 01:21
@Guckl

ich ziehe den imaginären Hut vor den Menschen, die in absolut lebensbedrohlichen Situationen, zb. eingeklemmte Gliedmaßen, selbst Hand an sich legen und das eingeklemmte Glied amputieren! Nee, bitte nicht falsch verstehen. :D Ich meine natürlich die Gliedmaßen wie Arm oder Bein. :D

Also selber wegschneiden auf gar keinen Fall. Ich probiere im Moment Blutwurzsalbe. Das ist eine schorfbildende Salbe und nach, bzw. durch den Heilungsprozess fällt das Muttermal/ Leberfleck einfach heraus ( bzw. ab).

Im meinem Blog ( Weiberclub) findest du einen ausführlichen Testbericht dazu. Aber denke daran, eine Arzt ist bei solchen Dingen immer die erste Wahl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!( das heißt solche Eigentherapien bergen schon gewisse Risiken))

LG

Sylvi

Muttermale die auf der Haut draufsitzen (wie eine Erbse) können relativ einfach entfernt werden, ohne das es zu größeren Blutungen kommt. Trotzdem sollte dies immer von einem Arzt gemacht werden.

Ich habe gehört, Apfelessig soll gegen Muttermale nützen. Ein versuch wär's ja wert :D!!! Sonst geh lieber zum Arzt.