Muttermal entfernen lassen mit 14?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 18 brauchst du die Einwilligung der Eltern bzw. gehen sie gleich mit. Lass dich erst beraten. Such einen Spezialisten auf, auch wenn es paar Euro mehr kostet. Es ist im Gesicht und eine auffällige Narbe wäre dir doch bestimmt nicht lieber. Die Krankenkasse bezahlt keine Entfernung von gesunden Muttermalen. Denk noch mal drüber nach, ob es wirklich unbedingt so drängt. Manchmal sieht man das mit 14 anders als mit 20 oder 25 - ging mir jedenfalls so. Jeder Eingriff hat Risiken, auch ein kleiner.

Hi :) Also normalerweise kostet so etwas beim Hausartzt (gehe davon aus, dass du einen hast) 15 Euro. Im Normalfall. Aber als erstes solltest du einfach mal dort hingehen und mit ihm das anschauen, bevor ihr ein offizielles Termin dafür vereinbart.

Viel Glück LG ;)

ja das geht macht sogar glaub ich die krankenkasse

Geh doch einfach mal mit deinen Eltern zum Arzt und Frage nach