Ab welchem Alter kann man ein Muttermal entfernen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das alter ist vollkommen egal. wenn es sich um eine rein kosmetische angelegenheit handelt, brauchst du als minderjährige die erlaubnis deiner eltern und die müssen den eingriff dann auch zahlen. ist es medizinisch notwendig dann zahlt die kk.  wenn du 18 bist kannst du das selber entscheiden und natürlich auch zahlen.

Wenn du 18 bist mit Sicherheit,  ob du es vorher darfst keine Ahnung, vielleicht mit der Einverständniserklärung deiner Eltern.

Im Internet steht dass das 50-70€ pro Muttermal kosten sollte, es gibt aber auch andere Möglichkeiten als Lasern.

Ariaa2003
Fragesteller

Danke! welche anderen Möglichkeiten gibt es denn noch?

Cat2111  05.12.2016, 13:29
@Ariaa2003

Man kann Muttermale zum Beispiel auch rausschneiden.

Wobei sich das für mich schmerzhafter anhört, ich hab keine Erfahrung damit.

du selber kannst das erst malchen lassen wenn du volljährig nist. vorher müssen deine eltern da zustimmen

Vom reinen alter her, ist das entfernen egal. Sprich darüber mit deinen Eltern. Die sollen dann mit dir zum Hautarzt gehen und der kann es weg machen.