Wie kann ich am Besten Italienisch lernen?

8 Antworten

Ich unterrichte ital. von zu Hause aus und zwar mit dem Buch " Italienisch ohne Mühe heute" von Assimil, da gibts auch Cd's dazu um die Aussprache zu lernen. Das Buch ist hauptsächlich auf Konversation ausgelegt, mit wenig Grammatik. Ich kann Dir nur empfehlen einen Sprachkurs in Italien zu machen, ich war einmal in Florenz, ein Monat lang und man wohnt bei einer ital. Familie. Sonst zu Hause mit genanntem Buch lernen, aber am effektivsten ist es PRIVAT mit einem Lehrer/in zu lernen, die gehen individuell auf die Schwierigkeiten des Schülers ein und wie schnell Du es kannst und das solltest Du einmal in der Woche machen. VHS ist nicht schlecht, aber oben genanntes noch vile besser!! Ich hatte mal einen Schüler, mit dem habe ich jede Woche, für 5 Mal die erste Lektion durchnehmen müssen, so schwer war es für ihn. ER hat aber nicht das Handtuch geschmissen und auf einmal ging ihm der "Knopf auf". Sowas macht eine VHS natürlich nicht!!!

Ich hatte immer Probleme in Englisch, weil mir vor Allem Vokabeln fehlten.

Kennst du Jicki Learning?
www.jicki.de

Irgendwann habe ich mit "VOKABELDUSCHEN" angefangen. Man hört sich eine Lektion an und lässt sich auditativ in einen hypnose-ähnlichen Ruhezustand versetzen.
In diesem Zustand nimmt das Gehirn Vokabeln maximal effektiv auf.
Dein Wortschatz lässt sich bei einer 15-minütigen Einheit ganz entspannt um 100-120 Vokabeln vergrößern!

Ich habe 24 kurze Lektionen morgens auf den Wegen zur Arbeit angehört. Mein Wortschatz dürfte sich um 2400 Wörter verbessert haben. :)

Italienisch lerne ich jetzt seit einem Jahr und bin schon recht fortgeschritten.
Vor meinem Barcelona-Urlaub habe ich das auch mit Spanisch gemacht. Mein Espagnol ist jetzt auch mucho mejor! ;)

Die Firma, die diese Vokabeldusche nach der Superlearning-Methode entwickelt hat, heißt JICKI - man kann sich die Probe-Lektionen auf der Seite (s.o.) anhören!

Viel Erfolg,
Lukas

Langenscheidt - Der Italienisch-Kurs

=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=aimchade-21&keywords=Langenscheidt+Der+Italienisch-Kurs

Sprachreise der Unterricht

ich würde einen vhs-kurs belegen