Hasen werden schlecht gehalten. Warum?

Hallo

Meine Mutter und ich waren in Leipzig und haben dort einen Haustierpark besucht. Vor 2 Jahren waren wir schonmal dort und mussten uns die grausame Haltung der Meerschweichen ansehen. Auf engstem Raum waren 1 Weibchen, 3 Männchen und dann noch ein Kaninchen eingesperrt. Die Folgen kann man sich denken. Leider war ich zu dem Zeitpunkt noch zu geschockt irgendetwas zu unternehmen (Tierschutz anrufen...) und das bereue ich noch bis heute. Jetzt haben die kleinen ein schönes großes Gehege und ich hab mich ziemlich gefreut, dass sich jetzt doch etwas zum guten verändert hat.

Doch dann kamen wir zu dem Kaninchenweg und mein Herz blieb wörtlich stehen.

Reihenweise wurden verschiede Hasenarten "presentiert". Wie Ausstellungsstücke mussten sie auf einer 0,5 qm großen Fläche hocken. Wasser war zwar vorhanden aber sie wirkten geistig schon völlig am Ende. Die größeren hechelten wie Hunde herum und einer lag auf dem Rücken und auch bei anstupsen bewegte er sich nicht (hechelte aber auch). Im nächsten Stall waren wohl die jüngeren Hasen. Hier mussten sich mehr als 4 Hasen einen Stall teilen (0,5 qm)

Ich fackelte nicht lange und beschloss dies jetzt nun endlich dem Tierschutz zu melden. Und das Taten wir auch doch bis jetzt noch keine Antwort.

Ich denke mir immer wie der Park es sich trauen kann so etwas zu zeigen? Sehen die nicht selber was das für eine Qual ist? Und warum können die anderen Besucher das auch nicht sehen? Mir scheint es so, als ob sie sich nichtmal richtig informiert haben.

Nochmal meine Frage: warum präsentiert der Park so eine furchtbare und grausame Haltung?

Lg

...zur Frage

Ja Hasen sind einfach arme "Viecher" sie bellen nicht oder machen sonstiges Geschrei wenn ihnen was nicht passt und machen keinen Muckser. Manche nehmen Hasen als "Lebensmittel" und da sie nicht bellen oder sonst was und auch nicht beissen und sich wehren, werden sie dann so behandelt!!!!!

...zur Antwort

Also ich würde sie auch lieber früher fragen als wenn es zu spät ist. Schau dass du wieder einmal tanzt mit ihr und dabei kannst du ihr ja sagen, daß das Tanzen so gut klappt mit ihr, da würdest du dich freuen wenn sie mit dir auf den Ball geht...ach ja und ausserdem gefällst du mir.... so würde ich sagen! Wenn sie dir einen Korb gibt, passiert halt mal, dann sag einfach : Na ok dann wünsch ich dir viel Glück beim Körbe vergeben!

Schnell fragen kommt nicht gut an, und besser nicht ganz so direkt, lieber lieb sein!

...zur Antwort

ich weiss nur, wenn du mal dort wo es wehtut reindrückst und dann ganz schnell wieder loslässt und es tut weh, dann ist es der Blinddarm! Könnte aber auch die Verdauung sein, kommt drauf an wann du das letzte Mal Stuhlgang hattest! Starke Blähungen verursachen auch deftige Bauchschmerzen, wenn du die hast, dann Fencheltee trinken oder wenn du das nicht hast, dann iss ein wenig Kümmel!

...zur Antwort

Kerzen sind nicht so gefährlich, sonst nimm Teelichter, die in einem Glas sind. Kochen mit Campinggas. Lesen statt TV. Heizen wirst ja nicht mit Strom! Und hoffe du brauchst für das Warmwasser keinen Strom. Dann morgen gleich mit dem Stromanbieter abklären und ev. eine Ratenzahlung ausmachen.

...zur Antwort
  1. solltest Du regelmässig zum Zahnarzt um deine Zähne kontrollieren zu lassen und falls alles ok ist, eine regelmässige Mundhygiene beim Zahnarzt machen lassen.
  2. Du kannst zu einer erfahrenen Kosmetikerin gehen oder zu einer Hautärztin . Ich könnte dich auch beraten, bin Drogistin, bist aber sicher zu weit weg
  3. Alle Frisuren mit etwas längeren Haaren die die Ohren verdecken, also mindestens schulterlang. Vorne an der Stirn, kannst du dann machen was dir passt.
...zur Antwort

Es kommt darauf an WARUM du da nicht hingehen willst. Du könntest ihr ja sagen, daß du so vile Leute nicht verträgst aber gerne mit ihr alleine persönlich auf einen Cafe gehen möchtest. Oder du sagst dass du an dem Tag schon was Anderes vorhast und das nicht mehr absagen kann. Es kann sein, daß du nächstes Jahr wieder eine Einladung bekommst, also würde ich schon das "Übel" bei der Wurzel packen, denn für jedes Jahr kannst du dir keine Ausrede einfallen lassen, wenn dir an der Freundschaft etwas liegt! LG

...zur Antwort

Ich würde da prinzipiell immer wieder zum Tierarzt gehen, bis es gut ist. Es kann so viel sein, ein Virus ecc. Falls sie auch Schüttelfrost hat mach ihr eine lauwarme Wärmflasche, leg ein Handtuch darüber und das gibst du ihr in ihr Bettchen, Wenn sie alt genug ist, würde ich sie auach immer wieder aufs Katzenklo setzen und schauen ob sie schon frisst, bzw. Katzenmilch geben. Wenn sie nichts trinkt und nichts frisst, ab zum Tierazt, aber schnell!

...zur Antwort