Welche Sprachen kann ich für das Abitur lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist von der Schule abhängig, auf welcher du dein Abitur machen willst/wirst. Bei uns wird hier (In NRW) Niederländisch, Franzäsisch und Spanisch als 2. Fremdsprachen angeboten.

Das kommt auf deine Schule an, das kannst du doch nicht selbst bestimmen! Ein normales Gymnasium wird vermutlich Spanisch und Französisch anbieten (an meiner Schule so) und manche vielleicht noch Italienisch oder Russisch.

Auch wenn die Schule eine Sprache nicht anbietet kann man sich extern testen lassen. Die Frage ist nur ob die Sprache für das Abitur gültig ist!

0

Werden keine Sprachen angeboten? Normalerweise schon, oder? Generell immer sowas wie Französisch, Russisch, Spanisch, Italienisch oder Portugiesisch.

Welche Sprachen noch lernen?

Welche Sprache soll ich lernen: Französisch, Italienisch oder Spanisch

...zur Frage

sinnvolle sprachen lernen . welche?

hallo, ich spreche bisher deutsch, englisch und französisch fließend und ich würde gerne später mal für mein berufsleben mehrere sprachen sprechen, weil das ist immer ein vorteil :-)

ich würde gerne insgesamt noch 3-4 sprachen lernen (auch wenn das schwer ist, will ich ja nicht alle fließend, aber wenigstens grundkenntnisse)

Was haltet ihr am sinnvollsten:

• spanisch

• chinesisch

• niederländisch

• schwedisch

• italienisch (mag ich irgendwie nicht, auch wenn es nützlich sein kann)

• russisch

oder portugiesisch?

ich liebe sprachen, und bin auch mehrsprachig aufgewachsen, und komme eigentlich relativ gut damit zurecht. ich will auf jeden fall spanisch und dann weiß ich nicht weiter :)

hat jemand vielleicht erfahrungen welche sprachen einfacher sind zu lernen, und welche überhaupt nützlich ? :-)

...zur Frage

Abi: Welche dieser Sprachen ist am einfachsten?

Französisch, Spanisch, Italienisch, Latein: Welche dieser Sprachen ist (grammatikalisch) am einfachsten zu lernen?

...zur Frage

ist spanisch oder Italienisch schwerer zum lernen?

Wenn man spanisch oder Italienisch als deutsche lernen möchte.... welche der beiden Sprachen ist schwerer zu lernen?

...zur Frage

Welche skandinavische Sprache ist leicht zu erlernen bzw. ist in der Wirtschaft gefragt!?

Welche skandinavische Sprache ist leicht zu erlernen bzw. ist in der Wirtschaft gefragt!?

Finnisch, Schwedisch oder Norwegisch!?!?

Wie ist bzw. sind diese Sprachen am besten zu erlernen. Gibt es empfehlenswerte Literatur...!?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?