Abitur, zweite Fremdsprache Niedersachsen?

3 Antworten

Glaube für das vollwertige Abitur mit denen man an Universitäten fast Alles studieren kann braucht man immer eine zweite Fremdsprache.

Fachgebundene Hochschulreife (mit dem man an Universitäten nur in einer bestimmten Fachrichtung aber an Fachhochschulen Alles studieren kann) und Fachhochschulreifen (mit dem man an Fachhochschulen Alles aber an Universiäten garnichts studieren kann, ausser nach dem Bachelor oder Vordiplon) gehen aber Beide ohne zweite Fremdsprache.

Du musst halt irgendwie nachweisen können, dass du eine zweite Fremdsprache ausreichend beherrschst (und natürlich eine Sprache, die zugelassen wird). Frag einfach mal bei deiner Schule nach, das wird sicher unterschiedlich geregelt