Kann man sich mit einer Sprache verbunden fühlen?

6 Antworten

Hallo Bassraider803,

mir geht es genauso. Bei mir ist es Englisch und italienisch.

Lg

Quadratwurzel2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin Italienerin & warum sollte man das nicht können ? =D Man kann sich auch noch zu anderen Sachen verbunden fühlen =)

Das geht mir genau gleich. Ich habe vor langer Zeit 15 Monate in Italien gearbeitet und das Land ist mir noch immer sehr sympatisch. Ich freue mich immer wenn ich die Sprache hie und da anwenden kann.

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Ja, aber MIT einer Sprache.

So fühle ich mich mit der englischen Sprache verbunden. Sie ist für mich eine Art zweites sprachliches Zuhause.

Bei dir ist es vermutlich so, dass der schöne Klang der Sprache positive Assoziationen hervorruft. Vielleicht siehst du eine schöne Landschaft vor dir...

PS: Italienisch

Gruß, earnest

Das ist deine Symphatie zur Sprache.

Wahrscheinlich gefällt dir bewusst/unterbewusst der Klang sowie auch die Kultur im Allgemeinen(?)

Ich fühle mich der Sprache auch verbunden liegt aber daran dass ich dort auch Wurzeln habe 😅

Dir noch einen schönen Abend!

Ahja -> lern doch die Sprache wenn du magst, das ist immer etwas Gutes! Wenn du dann mal tatsächlich in Italien bist lebst/fühlst du die Kultur, das Leben nochmal ganz anders und verstehst noch besser die Mentalität der Menschen dort!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung