Macbook selber bauen?

4 Antworten

Also ein MacBook kannst du nicht bauen, aber du kannst z.b. auf einem Laptop Hackintosh installieren. Dan hast du fast ein mac book ;D die beste Lösung ist aber noch immer ein destop PC mit ähnlocher Hardware wie ein mac zu haben, da nicht jede Hardware unterstützt wird ;D

Da würdest du aber deutlich teurer bei wegkommen ;)

Bei den MacBook's ist Apple nicht teurer als andere Hersteller auch!

chrizlp
Fragesteller

Es muss ja nicht die gleiche Leistung haben.

BioExorzist  12.11.2012, 21:25
@chrizlp

Dann kauf dir doch lieber einen gebrauchten ;) Zumal das selber basteln wohl auch schon an der Hauptplatine scheitern dürfte.

Nö. Du brauchst ein spezielles Modul, damit Mac bootet. Hab den Namen des Modules vergessen. Werds aber ergänzen, sobald es mir wieder einfällt.

Lucca1801  21.12.2019, 16:36

Eingefallen?

LG

Applnator  10.03.2020, 11:46

Er meint den SMC Controller, auch wenn der Thread schon 8 Jahre alt ist. Ein MacBook kann man nicht selber bauen, außer du kaufst alle Einzelteile und baust es selber zusammen :D

Fast jedes Notebook hat innen ein anderes Layout. Bei den MacBook Pro der 1. (2006-2011), 2. (2012-2015) und 3. Generation (2016-2020) haben da pro Generation identische Boards.

Das würde rein von Formfaktor und Treibern sowieso nicht klappen. Der einzigste weg ist ein Hackintosh auf ein Kompatibles Notebook. Dell und Lenovo bietet sich da gut an.

Ja,das kannst du das kriegt aber niemand hin, weil es sehr kompliziert ist.

LG:Simon

Woher ich das weiß:Recherche