Hat das B550 F Gaming Wifi eine Onboard Grafikkarte?

5 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Nein, Mainboards haben keine Grafikkarte / Grafikchip. Dieser steckt in der CPU und wird auch on Board Grafik genannt. Hat deine CPU dies jedoch nicht, wirst du kein Bild bekommen und du musst wohl oder übel auf deine Grafikkarte warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
19e7x7jr
Fragesteller
Delld630  21.12.2021, 22:37
@19e7x7jr

Is ja ein lustiger Artikel. Wenn dann gab es so etwas mal vor langer langer Zeit.

Aber ich habe in den letzten Jahren kein einziges Mainboard mit on Board Grafik in der Hand gehabt.

Entweder mit APU oder iGPU, oder eben mit einer dedizierten Grafikkarte.

Bei meinem Mainboard (Gigabyte B550m Aorus Elite) hab ich ohne Grafikkarte definitiv kein Bild.

Bei dem B550 f gaming wifi ist auf jeden Fall auch keine on board Grafik vorinstalliert.

Das Mainboard hat Grafikausgänge (Displayport z.b) damit du da ein Monitor anstecken kannst wenn du z.b. einen Ryzen 5 5600G nutzt. Muss aber halt ein Prozessor mit intigrierter Grafikeinheit sein sonst bekommst du kein Bild

Hallo,

zusammenbauen kannst du das System. Nutzen kannst du es nicht, ausser dein Prozessor verfügt über eine integrierte Grafikeinheit.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

kein Mainboard hat ne Graka integriert. Brauchst eine CPU mit apu

19e7x7jr
Fragesteller

Natürlich gibt es Mainboards die das haben

Es gibt kein Mainboard das eine apu mit eingebaut hat

ILM321  21.12.2021, 22:16

Damals gab's Mal so Mainboards wo nen Grafikchip drauf war das waren noch Zeiten haha